Hi mkern,
dann zunächt herzlich willkommen auf buffcoach. Ich habe mal fix ein kleines Video gemacht, welches dir das Eintragen von Mahlzeiten zeigt. Bei uns wird die Ernährung in Form von Mahlzeiten eingetragen, wobei es keine begrenzte Anzahl gibt.
Klicke um das Video zu laden
In Textform:
- Es wird eine Mahlzeit mit frei wählbarem Namen erstellt (z. B. Frühstück, Mittag..)
- Der Mahlzeit werden Nahrungsmittel hinzugefügt.
- Die Menge und ggf. Portion des Nahrungsmittel wird angepasst.
- Es können weitere Mahlzeiten hinzufegüt werden und der Vorgang beginnt von vorne.
- Wenn du fertig bist, musst du deine Änderungen speichern.
Zum Start ist immer eine Mahlzeit mit dem Namen
"Neue Mahlzeit" vorhanden. Diese kannst du nutzen und umbenennen. Das habe ich auch im Video gezeigt. Dann kannst du dort auch Nahrungsmittel hinzufeügen und die Portionen sowie Mengen anpassen.
Die Tabellen zeigen die immer aktuell den Kaloriengehalt und die Makronährstoffe. Dabei gibt es unterschiedliche Auswertungen, welche je nach Bedarf interresant sein könnten. Für den aktuellen Tag ist die Zusammenfassung ganz oben am Interessantesten. Besonders, wenn du grad begonnen hast zu tracken.
Ich hoffe das hilft dir schon weiter. Ansonsten frag einfach konkreter nach und ich helfe dir gerne weiter. Änderungswünsche zur einfacheren Bedienung nehmen wir gerne entgegegen ;)
Grüße,
Lucas