Tools für Fitness & Ernährung

in buffcoach, Wünsche & Feedback
24.04.2014 12:32
Forenbeiträge: 1009
Kommentare: 264
Daumen erhalten: 96
Daumen verteilt: 44
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Wir haben einen neuen Bereich Fitness Tools eingeführt, unter welchem sich diverse kleine Tools (Programme) befinden. Dazu gehören zum Beispiel Umrechner für Strecken und Gewichten oder auch ein Rechner für die Laufgeschwindigkeit.

Zur Übersicht der Tools kommst du hier.

Da wir das Angebot gerne erweitern möchten, nehmen wir in diesem Thread Wünsche, Ideen oder Anregungen für weitere Tools an. Ob die Wünsche realistisch sind spielt dabei zunächst keine Rolle. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Ob es von uns umgesetzt werden kann entscheiden dann wir ;)
30.04.2014 10:30
Forenbeiträge: 15
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 23.11.2012
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Auch wenn es mit Sicherheit ausgelutscht ist.. Ein BMI Rechner :D
01.05.2014 09:32
Forenbeiträge: 102
Kommentare: 11
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 12
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 359
Profiltyp: Mitglied
Gute Idee eigendlich :P
Aber der BMI ist nicht wirklich aussagekräftig bei athletischen Personen, da durch ihr höhres Körpergewicht (durch die Muskeln) der Wert verfälscht wird. Dadurch kann man angezeigt bekommen, dass man übergewichtigig ist obwohl man "top fit" ist :D. Aber so was sind ja nur ausnahmefällte^^

Wie wäre eine art Tool, mit dem man seine WOD-Ergebnisse mit anderen vergleichen kann und Besten-liste und derartiges Zeug? =).Aber des ist wahrscheinlich schon eine größere Sache wo man einen extra bereich in der Seite bräuchte mhmmm.


 
01.05.2014 09:36
Forenbeiträge: 1009
Kommentare: 264
Daumen erhalten: 96
Daumen verteilt: 44
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Genau das selbe Problem sehe ich bei dem BMI ebenfalls. Über den Sinn dieses Wertres lässt sich durchaus diskutieren ;) Dennoch können wir ihn umsetzten.

Das wäre sicherlich interessant aber nicht wirklich ein Tool. Das wäre viel mehr eine weitere Funktion, welche auch wesentlich komplexer ist :P Das hast du ja schon selbst erkannt :D
01.05.2014 09:50
Forenbeiträge: 102
Kommentare: 11
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 12
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 359
Profiltyp: Mitglied
Ich hab bei der App "WoDBook" ein Tool gesehen bei dem man eine Tageszahl einstellt in der man sich Paleo mäßig oder halt gesund ernähren möchte.

Das Besondere daran ist, dass man bevor man z.B die 30 Tage startet ein WOD durchführt und dann nach den 30 Tagen gesunder Ernährung noch einmal das gleich WOD macht um zu schaun ob man sich verbessert hat und die gesunde Ernährung in dieser Zeit einen positiv beeinflusst hat.

Das ganze heißt in der App: "Paleo-Challange" (falls es jemand mal in der App nachshcuan möchte).
Für mich persönlich wär das nicht so Interessant aber für andere ist es vll. eine gute Motivation :).

 
Schreibe jetzt eine Antwort
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link