Monitoring des Muskelvolumens

in buffcoach, Wünsche & Feedback
14.10.2013 08:48
Forenbeiträge: 44
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 07.10.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo zusammen,

da hier Feedback immer so gerne angenommen wird, möchte ich einen weiteren Vorschlag machen.
Ich habe bisher auf keiner anderen Seite die Möglichkeit gefunden, das persönliche Muskelvolumen in % angeben zu können, was mich sehr wundert. Auch hier auf buffcoach kann ich nur Körperfett in % in den Körperdaten angeben. Auf anderen Seiten habe ich dann z.B. die Angabe des Wasseranteils in % zur Auswertung missbraucht, aber was interessiert uns Sportler denn der Wasseranteil? Der kann je nach Füllgrad der Glykogenspeicher extrem schwanken. Daher mein Vorschlag: Warum nicht die Möglichkeit schaffen, den Muskelanteil zur Auswertung mit anzugeben?

LG
Snoopy
 
14.10.2013 09:16
Forenbeiträge: 1010
Kommentare: 265
Daumen erhalten: 96
Daumen verteilt: 44
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Guten Morgen,

eine nette Idee. Ich glaube zwar, dass nicht besonders viele die Möglichkeit haben diese Werte einzugeben, die Funktion werden wir dennoch einbauen. Danke für den Vorschlag ;)

Welche Waage verwendest du um die Werte zu ermitteln?
14.10.2013 09:24
Forenbeiträge: 44
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 07.10.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Ich selber benutze die Omron BF 511*. Die ist eigentlich recht zuverlässig. Wenn ich den Fettgehalt mit einer Caliper-Messung* vergleiche, passt das relativ gut, mit 2-3% Schwankungen. Für die Muskulatur habe ich keine anderen Referenzen, das muss ich der Waage glauben. Aber was sowieso wichtiger ist, ist die Tendenz.
Wär total toll, wenn ihr das einbauen würdet. Ich denke, dass diejenigen, die ihren Fettgehalt kennen, auch oft ihren Muskelanteil kennen.
14.10.2013 12:30
Forenbeiträge: 1010
Kommentare: 265
Daumen erhalten: 96
Daumen verteilt: 44
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Von dem Hersteller habe ich auch schon öfters gelesen. Die von Waagen von denen sollen allgemein recht zuverlässig sein.

Dein Wunsch wurde schon realisiert. Die Erweiterung ist auch schon freigeschaltet. Im nächsten Update wird es dann noch "offiziell" veröffentlicht. Zusätzlich ist auch die Auswertung der Körperdaten erweitert worden. Dazu gehört zunächst ein Diagramm für die Entwicklung der Muskelmasse. Dieses ist ähnlich gehalten wie bei KFA. Dann gibt es noch eien Übersicht zu den Extrema- und Durchschnittswerten, sowie die Ausgabe der Entwicklung. Desweiteren gibt es jetzt eine Auswertung über die Zusammensetzung der Körpermasse als Kreisdiagramm.

Ich hoffe dir gefällt das so und du kannst damit arbeiten. Über Feedback würde ich mich freuen ;)
14.10.2013 13:01
Forenbeiträge: 44
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 07.10.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hammer. Genau so ist es perfekt. Danke :-)
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

buffcoach, Updates
buffcoach, Updates
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Support
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Support

Passendes im Magazin

Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link