RX Smart Gear Jump Rope - Seil kürzen?

in Equipment, Allgemein
18.05.2014 20:34
Forenbeiträge: 2
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.05.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Bis dato konnte ich zahlreiche Modele ausprobieren, unter anderem das Springseil der Marke Lex Quinta sowie Prospeedrope. Nun habe ich vor kurzem ein Springseil der Firma RX Smart Gear aus den Staaten erworben. Das Springseil ist defenitiv das Beste, was es auf dem Markt gibt. 

Leider habe ich ein kleines Problem. Obwohl ich die Seillänge nach der vorgegebenen Vorgehensweise ausgewählt habe, ist das Springseil denoch etw. zu lang. Nun habe ich die Schwierigkeit das Seil zu kürzen. Das Ende des Seils (ohne Handgriffe) ist mit einem metalischen Verschluss versiegelt. Den Verschliuss kriege ich leider nicht auf.

Daher bitte ich euch um Rat. Falls jemand in diesem Bereich Erfahrung gesammelt hat, wäre ich für jeden konstruktiven Beitrag sehr dankbar. 

 
19.05.2014 09:37
Forenbeiträge: 35
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 14
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 24.06.2013
WODs durchgeführt: 11
Profiltyp: Mitglied
Kenne selbst das Seil leider nicht. Aber guck mal hier ist ein Tutorial:

Klicke um das Video zu laden
19.05.2014 23:29
Forenbeiträge: 2
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.05.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Leider bezieht sich das Tutorial auf das Auswechseln des Seils, nicht jedoch auf das Kürzen. Habe im Internet wirklich lange recherchiert, leider ohne Erfolg. Daher habe ich mich an die Forum-Mitglieder gewendet. Trotzdem danke!
20.05.2014 18:13
Forenbeiträge: 35
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 14
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 24.06.2013
WODs durchgeführt: 11
Profiltyp: Mitglied
Ach, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry. Hoffe du findest noch den Trick dahinter...
20.09.2023 03:20
Forenbeiträge: 25
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 2
Dabei seit: 24.11.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Die Seile kann man kürzen, indem man sie trennt und mittels Kauschen neu verklemmt.
Oder man macht solche Schlaufen, siehe Bild.



Zum RX Smart Gear: Bestes Seil, liegt super in der Hand, 360 Grad, einfach Top

Zur Seillänge: Wenn es um Double Unders geht, Körpergröße +70 cm, eher noch einen Ticken weniger.
Schreibe jetzt eine Antwort