Magnesium für bessere Griffkraft?

in Equipment, Allgemein
21.05.2014 20:44
Forenbeiträge: 8
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 24.04.2014
WODs durchgeführt: 1
Profiltyp: Mitglied
Hi,

angelehnt an meine letzte Frage, was ihr von Zughilfen haltet, habe ich mich etwas mit dem Thema Griffkraft beschäftigt.

Dabei bin ich auf diesen Magnesium Ball* gestoßen. Dieser soll besonders gut sein, da er keinen Dreck verursacht.

Ist der Einsatz von Magnesium sinnvoll um die Griffkraft zu verbessern oder den Griff besser halten zu können? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß Wing
21.05.2014 21:19
Forenbeiträge: 126
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 29.08.2013
WODs durchgeführt: 486
Profiltyp: Mitglied
Hey,

ich würde lieber das hier nehmen...

CHALK*


Benutze es selber und ist wunderbar... Plus es macht nicht soviel dreck..

Schöne Grüße

Beatmoder
21.05.2014 21:30
Forenbeiträge: 8
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 24.04.2014
WODs durchgeführt: 1
Profiltyp: Mitglied
Danke für die wirklich fixe Antwort :)

Ist das denn auch Pulver oder eher wie eine Creme. Nach den Packungen zu urteilen sieht es mehr nach cremiger Konsitenz aus.
21.05.2014 21:41
Forenbeiträge: 126
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 29.08.2013
WODs durchgeführt: 486
Profiltyp: Mitglied
Hey,

eine cremige Konsistenz die sehr schnell trocknet und du nach 10-15 sek. loslegen kannst... ;-)

 
03.09.2014 16:02
Forenbeiträge: 9
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 02.09.2014
WODs durchgeführt: 1
Profiltyp: Mitglied
Ich würde dir eher einen Magnesia Block empfehlen. Grad im Workout willst du nicht unbedingt 10-15 Sekunden warten bis der Spass trocken ist. Und das bisschen Dreck... ich schau nach jedem Workout aus würde ich grad vom Survival Wochenende kommen ;-)
03.09.2014 17:19
Forenbeiträge: 126
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 29.08.2013
WODs durchgeführt: 486
Profiltyp: Mitglied
Hey,

bei mir im Studio ist Magnesium Verboten... Deshalb auch das Flüssig Chalk, mache es immer heimlich drauf... ;-)

Obwohl es man später bei mir sieht, bin von oben bis unten dann "ganz in Weiß"
03.09.2014 17:46
Forenbeiträge: 9
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 02.09.2014
WODs durchgeführt: 1
Profiltyp: Mitglied
Oh Magnesium ist nicht erlaubt? Ist das dann eine Box oder ein normales Studio? Wie stehen die dann dazu wenn die Langhanteln auf den Boden krachen oder Traktorreifen durch die Gegend geworfen werden?

Ich trainiere auch nicht in einer richtigen Box, aber wir haben einen extra Crosstrainingraum eingerichtet bekommen (der allerdings Gelgentlich von anderen Kursen belegt ist), hier können wir es zumindest meistens krachen lassen wie wir möchten :-)
03.09.2014 18:46
Forenbeiträge: 126
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 29.08.2013
WODs durchgeführt: 486
Profiltyp: Mitglied
Ein Normales Studio mit einer Ecke für freies Training, es wird aber dort ungern gesehen wenn Sachen durch die Luft FLIEGEN... ;-)
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Training, Allgemeines Training
Equipment, Allgemein
Training, Allgemeines Training
Training, Übungen
Training, CF
buffcoach, Wünsche & Feedback
Ernährung, Nahrungsergänzung
Training, Allgemeines Training
ImpressumDatenschutzCookie-EinstellungenÜber uns*Affiliate Link