Rasieren vor dem Tape?

in Equipment, Allgemein
13.05.2015 15:54
Forenbeiträge: 8
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 03.03.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Sollte man sich eigentlich immer rasieren, wenn man zum Arzt/Physiotherapeuten geht und man dort massiert bzw. weiß, dass man dort ein Tape bekommt (Egal ob Leukotape oder Kinesio)? 

Dadurch kann man doch bestimmt eine Haarwurzelentzündung bekommen oder? www.teamsportbedarf.de/fragen/sollte-ich-mich-vor-einem-tape-rasieren/ das habe ich noch zusätzlich gefunden! 
14.05.2015 08:28
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 3
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.02.2014
WODs durchgeführt: 619
Profiltyp: Mitglied
Hi mahe

Also ich sag es mal so da ich als Profihandballer oeffter mal wehwehchen habe und getapt werden muss ist es echt ratsam sich immer an der stelle zu rasieren wo das tape hin kommt. Einfach nur um die dauer und die wirkung des tapes zu verlaengern. Bei Kinesio solltest du dich immer vorher rasieren da die wirkung dieses tapes von vielen echt unterschaetzt wird.

Haarwurzelentzuendung hatte ich noch nie davon, da einmal rasieren reicht. Das Kinesio haelt wenn es gut ist fast bis zu 7-10 tagen (sport machen und duschen mit eingerechnet)
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Training, Allgemeines Training
Training, Übungen
buffcoach, Support