Rudergerät gesucht!

in Equipment, Kaufberatung
12
03.02.2019 22:28
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Hallo Silke,

also ich hatte mal ein Rudergerät mit Magnetwiederstand von Christopeit. Das ist nicht vergleichbar mit einem Concept 2. Das Trainingsgefühl und die Belastung ist finde ich komplett anders. Das ist auf keinen Fall was für jemand der richtig auf Power und Intervalle Rudern will. Lange Cardio-Einheiten auf niedrigem Niveau mögen da möglich sein. Ich finde das verhält sich ähnlich wie mit Laufen und Stepper ;) Das bezieht sich auch auf die Technik, die ist bei den verschiedenen Wiederständen auch anders.

Für sich ist ein Rudergerät mit Magnetwiederstand sicher leiser. Aber hier kommt es auch arg auf den Einsatz an. Ich habe versucht damit Intervalle zu rudern. Das Macht dann insgesamt auch gut lärm. Zudem sollte da dann eine Anti-Rutsch-Matte drunter. Ich habe damit den Boden und auch das Gerät selbst zerschossen. Die Rudergeräte mit Magnetwiederstand scheinen in der Regel auch nicht so stabil zu sein, wie Concept 2 für sich.

Da ich weiß was du kannst und wie du trainierst kann ich dir davon nur abraten - Wirst damit keine Freude haben. Bei mir war das zumindest der Fall.

Auch liebe Grüße,
Lucas
24.10.2019 08:28
Forenbeiträge: 1
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 24.10.2019
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hi, 

ich habe mir eine Rudergerät RSX 500 gekauft von Sporttech. Ist nicht ganz billig, aber ist innerhalb deines Budgets. Laut Amazon und unterschiedlichen Ratgebern ist diese Modell bei Anfängern und Fortgeschrittenen sehr beliebt. Hoffe dir damit helfen zu können. Ich wollte zuerst mit die Modelle von Kettler holen, doch waren die Preise viel zu hoch. Siehe dazu der Artikel auf [...]
Der Link wurde vom System automatisch entfernt.
08.08.2023 14:49
Forenbeiträge: 14
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 07.08.2023
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Danke für Empfehlungen , ich bin gerade auch auf der Suche vom Rudergerät.
12
Schreibe jetzt eine Antwort