Olympiastangen

in Equipment, Kaufberatung
18.03.2015 13:56
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.03.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Crosstraining Equipment wie z.B. Olympiastangen usw.
Ist Rouge wirklich zu empfehlen wie es die Werbung verspricht oder gibt von der Qualität und Preisleistungverhältnis besser?

danke und freundlichen Gruß

Kaan
18.03.2015 20:57
Forenbeiträge: 8
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 1
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 08.01.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hey,
musst da dann nicht n Haufen Steuern zahlen?
Ob Rogue Qualität bietet weis ich nicht, werden aber schon was taugen.

Die Steuern haben mich damals aber vom Bestellen abgehalten, weshalb ich mir ne ATX Powerbar geholt hatte, auch die Rough Rubber Bumperplates von ATX. Beides qualitativ super und auch vom Maximalgewicht akzeptabel (auch wenn bis dahin noch ein weiter weg bei mir ist)

Powerbar
Rough Rubber Bumper Plates

Kettlebells hab ich von Econo, wobei die normalen von Lex-Quinta auch super sind.
Bei den Econos (auch Lex Quinta?) steigt aber der Griffdurchmesser mit dem Gewicht, was mich persönlich nicht stört (hat ja auch seine positive Seite)

Econo
Lex Quinta

"olympische" Kettlebells sollen übrigens immer gleich groß mit gleichem Griffdurchmesser sein.


 
18.03.2015 22:24
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.03.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hi khaoohs

danke für die antwort. ATX werde ich mir mal anschauen.

und das mit den steuern bei rogue... gewaltig!

mfg
19.03.2015 15:00
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Morgen,

zunächst die Frage ob für dich privat oder für eine Box.

Crosstraining Affilates (offiziell Boxen/Partner) bekommen bei Rouge besondere Konditionen. Und es macht natürlich auch ein schöneres Bild ;)

Für dich privat würde ich auch die Hanteln von ATX empfehlen und nicht zu Rouge greifen. Mit denen habe ich selbst auch sehr gute Erfahrung gemacht. Bei einigen Herstellern rechnet sich der Preis durch die Kontrolle. Dort dürfen die Gewicht und Maße nur extrem gering abweichen. Das ist z. B. für Wettkämpfe (besonders Olympia) interessant. Für uns zum trainieren spielt das keine Rolle. Es sollte natürlich keine Schrott-LH sein, aber es gibt halt Alternativen wie von ATX beim megafitness-shop.

Bei Gewichten so so sperrigem Equipment wie einer Langhantel beitet es sich auch immer an Händerl in der lokalen Umgebung zu suchen um an den Versandkosten zu sparen. Die können hier zügig explodiere da Speditionen beauftragt werden müssen.

Welches Equipment würde dich denn noch konkret interesssieren? Es gibt für fast alles günstige und auch gute Alternativen. So ins blaue rein alles zu nennen ist aber etwas viel ;)

Grüße,
Lucas
19.03.2015 16:08
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.03.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hi Lucas.
ersteinmal "Danke" für die Antwort bzw das Interesse.  
Das Equipment ist für eine Offizielle Box gedacht. 
Das Rogue natürlich ein besseres Bild macht sehe ich genauso :-)
Die Steuern und die "shipping" Gebühren sind halt echt immens. 
Was sagst Du/Ihr ?

freundlichen Gruß 

kaan 
19.03.2015 16:35
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Cool, wo soll die Box eröffnen? :)

Da es sich um eine Box handelt würde ich zunächst in direkten Kontakt mit Rouge treten. Da wirst du ja auch eine immense Menge abnehmen. Da gibt es mit Sicherheit Sonderkonditionen. Und wie gesagt meine ich dass es auch spezielle Angebote für CF Affilates gibt. Wenn du Infos von denen bekommst würde ich mich darüber auch freuen ;)

Dann würde ich je nach Kosten abwägen was du wo besorgst. Ringe z. B. müssen meiner Meinung nach nicht von Rouge sein.. Auch Springseile gibt es extrem viele gute Angebote unabhängig von dort. AMRAP bietet auch spezielle Angebote für Boxen an. Also große Bestellungen.

Auch wenn ich jetzt kein Marken-Freak bin. Bei Plyo Boxen, Rigs/Racks oder auch Wall Balls sieht das Label natürlich super aus. Macht auch einen besseren Eindruck auf Mitglieder. Ich meine es ist auch eine Box. Du hast Einnahmen und die Sachen werden extremst genutzt.

Bei den Hanteln würde ich das rein vom Preis abhängig machen. Wie gesagt sind die ATX gut auch für eine Box.

Bei Kettlebells würde ich nicht zu Reebok oder Rouge greifen. Die sind einfach zu teuer. Die KB's von Gorilla Sports* sind da zu empfehlen. Bei denen gibt es auch viel anderes "kleines" Equipment zu guten Preisen. Musst du aber vorher schaun - gorillasports.de*. Ist nicht alles Gold ;) Die versenden aber auch viel über Amazon, für privat ganz interessant. Bei einer großen Bestellung für eine Box evtl. etwas weniger. Der megafitness-shop ist bei den kleinen Sachen wie z. B. Ringen recht teuer aber ein Blick kann nicht schaden. Und wie khaooohs schon emfphlen hat: Lex Quinta und suprfit.
23.03.2015 23:03
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.03.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Ob, wo und wann genau ist noch unsicher. Wäre ein Traum, da ich diesen Sport lebe.
wenn es soweit ist, schreibe ich auf jeden Fall hier rein, wie und wie viel etc. :-)
aber danke schonmal für die Infos, Anregungen und Ideen. 

Gruß 
Kaa
09.06.2016 12:32
Forenbeiträge: 2
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 09.06.2016
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo,Vielleicht kann ich euch etwas bei der Rig-Wahl helfen. Mittlerweile gibt es einige Unternehmen, die sich mit dem Crosstraining Equipment beschäftigen. Das ist besser für uns Crosstrainingter!!! Dadurch bekommen wir die Rigs günstiger. Ich würde allen definitiv von minderwertiger Qualität abraten. Laut meiner Erfharung, musste ich breits nach 1,5 Jahren ein zweites Rig kaufen. Ist schon traurig wenn nach einem Jahr das Teil anfängt zu rosten (durch Schweiss und Magnesium).

Es gibt gutes Equipment, auch zu günstigen Preisen. Wenn man sich das Rogue Rig (Monster Lite Serie) anschaut und mit minderwertiger Qualität aus China vergleicht, sieht man schon einen Unterschied in der Qualität, preislich ist es aber nicht ausschlaggebend. Es gibt aber auch deutsche Rig Hersteller wie suprfit oder einige, die bei fitnessmarkt.de vertreten sind, wie dieser hier wo ich mein Rig bestellt und konfiguriert habe: http://www.fitnessmarkt.de/hold-strong-fitness - Hier muss schließlich jeder selbst entscheiden für welchen Anbieter und Qualität der sich entscheidet.

Bumper Plates, Kettleballs und Gummimatten habe ich ebenfalss bei holdstrong bestellt. Kleinequipment habe ich von suprfit.
Schreibe jetzt eine Antwort