Home Gym Schweiz

in Equipment, Kaufberatung
123
02.05.2015 19:14
Forenbeiträge: 14
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 02.04.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Bei den Kurzhantelstangen handelt es sich immer um Hanteln mit einem 30mm Durchmesser. Also sollte ich mir besser eine Langhantel kaufen, die auch einen 30mm Durchmesser hat, damit ich die scheiben für beide verwenden könnte?
Also wäre ja eines dieser Sets sehr gut geeignet oder nicht?

Es wurde mir aber immer wieder von den 30mm Scheiben abgeraten, da die qualitativ angeblich schlechter seien und nur für den Heimgebrauch gedacht seien. 

Wegen dem Cardio-Gerät: Mein Bruder hat eine Verletzung am linken Knie und kann deshalb nur sehr wenig Sport betreiben beziehungsweise auch nur wenige Sportarten. Laufen gehen darf er gar nicht und auch sonst muss er sehr aufpassen. Velo fahren geht gerade noch. Wir hatten schon einmal einen Hometrainer, dieser ging aber kaputt und konnte nicht mehr repariert werden. 

Ist es ein Problem, dass die 50mm Gummi Plates verschiedene Grössen haben oder nicht?

 
02.05.2015 19:23
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Nein auf keinen Fall. Kauf dir eine Olympia Stange! Federstahl und gescheites Kugellager. Es gibt auch KHs mit 50 glaube ich. Sonst musst du doch unterschiedliche plates holen. Aber die für die Kurzhanteln kosen nichts. Da kommen ja keine Bumper Plates drauf.

Die Seets sind in der Regel immer scheiße. Entweder ist die Stange müll oder die Plates sind dreck. Bei Gorilla gibt es auch gar keine Bumper. Was anderes solltest du dir nicht holen. Die würde ich bei megafitness-shop holen - Da habe ich gute Erfahrungen gemacht: Bumpers 50mm. Da gibt es auch kein Problem bei den gößen 5kg sind genau wie 50 kg. Das ist Norm bei Bumper Plates. Bei günsiten Plates musst du aber aufpassen. Die 5kg können leicht brechen beim droppen. Die ATX haben das nicht. Wie gesagt, würde dir Modelle von ATX auch ans Herz legen. Gummi ist übrigens nicht Bumper!

Wie gesagt die 30 mm wenn nur für Kurzhanteln. Damit kannst du nicht richtig trainieren. Curls oder so einen Quatsch kannst du mit 30mm Langhantel evtl. machen. Oder unter umständen noch Üben, aber keine richtigen Gewichte.

Meinung zum Rudergerät kennst du ja jetzt ;) Ergometer.. Naja ich würd dafür kein Geld ausgeben. Dann lieber richtig aufs Bike und ab die Post. Schwimmen ist aber so oder mein Favorit für "Ausdauer". Da brauchst du halt noch Muskulatur :)
02.05.2015 19:33
Forenbeiträge: 14
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 02.04.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Mein Problem ist einfach das Geld, das heisst das ich nicht in der Lage bin 135.- für eine 20kg Platte bezahlen kann. Gibt es irgendeine billigere Alternative?

Ich habe ein Budget von etwa 300-400 für die Plates, Stange, Schutzmatten und eigentlich auch noch die Bank. Aber ich glaube das reicht ja überhaupt nicht.
02.05.2015 19:39
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Ich sag mal so.. einmal mehr gezahlt dafür richtig. Die günstigen brechen halt oft. Möchtest du denn droppen? Das ist ein wichtiger Punkt. Ich würde mir wenn Bumper holen, weil es auch eine investition für das Leben ist. Du kaufst da nur einmal. Deswegen kosten die auch so viel ;)

Stange alleien kostet schon fast 300..

Auf der Seite gibt es aber noch mehr Bumper. Die Gummi Gipper von denen sind auch ok. Habe ich auch Erfahrung mit. Die kannst du aber nicht droppen!
02.05.2015 19:57
Forenbeiträge: 14
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 02.04.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Ich habe keine Ahnung ob ich droppen möchte oder nicht, da ich wie schon gesagt noch fast nie mit Zusatzgewichten trainiert habe.

Meinst du diese Plates? Dann könnte ich doch gleich diese hier nehmen oder nicht?
03.05.2015 12:16
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Besonders beim Training nach Crosstraining ist Droppen schon angebracht. Wenn du Cleans auf spead machst ist das sonst kaum möglich. Auch Maximalversuche fallen ohne Drop eher schlecht aus.

Die ersten vom megashop meine ich. Bei denen kann ich dir sagen, dass die zumindest was taugen. Die von Gorilla sehen extrem billig aus. Da würde ich dir nicht mein Wort oder meine Empfehlung geben. Wie gesagt lieber einmal richtig statt 5x günstig ;) Mit schrott Equipment hast du in der Regel nur Ärger. Die Plates brechen und dann sind die hin. Eine billige Stange biegt sich und ist hin. Qualität geht im Bereich Kraftsport Equipment nicht kaputt und ist für das ganze Lebe da.
03.05.2015 16:17
Forenbeiträge: 14
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 02.04.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Die Bumper Plates von Rogue sind ja noch billiger als die beim megafitness-shop.

Welche bar würdest du mir denn empfehlen?
03.05.2015 17:23
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Wo sind die denn günstiger? :P Ich glaube da hast du dich arg verguckt oder nach was falschem geschaut ;) Bei Rouge kommen auch recht viel Versand + Steuern drauf.

Zum Thema Langhantel: Artikel zur Kaufberatung.
03.05.2015 19:42
Forenbeiträge: 14
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 02.04.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
In die Schweiz ist der Versand gratis und Steuern kommen auch keine drauf :) 120kg Bumper Plates kosten 360 Euro beim megafitness-shop 420 Euro. 

Den Artikel werde ich mir mal durchlesen.

Mein Problem ist wirklich einfach das Budget. Ich musste schon 500 für einen neuen Boden auf den Tisch legen und jetzt nochmal etwa 800. Das ist für einen Schüler wie mich einfach zuviel. 

Ich weiss ja noch nicht einmal, ob das ganze etwas für mich ist und es mich in dem Kampfsport auch weiterbringen wird oder ob ich mich dadurch verbessern kann.
04.05.2015 08:33
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Ich traue dir das Rechnen mal blind zu ;) Kann ja gut sein, dass es in der Schweiz anders geregelt ist. Nur sollte es auch selbe Qualität sein. Wobei Rouge die bringen sollte.

Warum gehst du nicht für die erste Zeit in eine Crosstraining Box oder ein normales Fitnessstuio um das Training mit Gewichten zu testen? Später hast du weit über 1.000€ investiert und keinen Spaß an der Geschichte. Obowhol ich dir dann was abkufen würde :D
123
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Ernährung, Allgemeine Ernährung
Training, Allgemeines Training
Training, Allgemeines Training
Training, CF
buffcoach, Support
Training, Allgemeines Training