Horizon Trainingsgeräte für privaten Fitnessraum

in Equipment, Kaufberatung
09.07.2015 09:41
Forenbeiträge: 1
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 09.07.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo,
da ich aufs Land gezogen bin habe ich nun kein Fitnesstudio mehr in der Nähe - dafür aber viel Platz ;-)
Daher möchte ich zusammen mit meinem Cousin, der im gleichen Haus wohnt, einen eigenen Fitnessraum einrichten.
Nun sind wir auf der Suche nach guten, günstigen Cardio-Geräten. Dabei sind wir hier auf Rudergeräte von Horizon gestoßen. Wir sind nun aber unschlüssig, ob dieser Hersteller qualitativ ausreichend ist. Firmen wie Kettler und Gym80 sind natürlich bekannter - aber auch teurer.

Was denkt ihr über Horizon?
Wäre um Tipps dankbar!

Gruß
Frank
09.07.2015 10:04
Forenbeiträge: 126
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 29.08.2013
WODs durchgeführt: 486
Profiltyp: Mitglied
Hey,

für ein paar EURO mehr bekommst du die von Concept2. Da haste Qualität... ;-)

BeatModer
 
09.07.2015 10:43
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Morgen,

auch wenn das Gerät mit Luftwiederstand arbeitet würde ich ebenfalls für ein wenige mehr zum Concept2 Rower raten. Da weißt du was du bekommst. Die haben sich ihren Ruf nicht um sonst erarbeitet und werden auch nicht grundlos immer bei Crosstraining eingesetzt.

Das Rudergerät von Horizon gibts bei Amazon übrigens günstiger, für knapp 700€: hier*.

Für 900€ bis 1000€ bekomst du schon ein Concept2: hier*. Die werden öfters auch gebraucht abgegeben.

In der Facebook Gruppe Crosstraining Germany oder Gear market for X- fitters gibt es ab und an mal Angebote. Dort kannst du natürlich auch einfach eine Anfrage starten.

Grüße,
Lucas
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

buffcoach, Updates
Equipment, DIY
Training, Allgemeines Training
Equipment, Kaufberatung
Training, Allgemeines Training
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Support
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Wünsche & Feedback