Riot Weightlifitng Kaufempfehlung?

in Equipment, Kaufberatung
04.10.2016 13:58
Forenbeiträge: 7
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 3
Dabei seit: 05.11.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hi Leute,

bin gerade im Strengthshop auf ein gutes Angebot für eine Langhantel gestoßen. Finde ich für den Preis recht verlockend. Bevor ich mir jetzt aber im Eifer irgendeinen Schrott anschaffe wollte ich nochmal eure Meinung einholen:

Hier ist der Link zur Stange:

https://www.strengthshop.de/riot-weightlifting-barbell-spring-steel-needle-bearings-with-centre-knurling-20-kg.html

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller bzw. dem Modell?
Aufgefallen ist mir, dass von einem "Spring Steel Shaft" die Rede ist. Heißt das, die Hantel ist nicht komplett sondern nur teilweise aus Federstahl? Was meint ihr?

LG :)
04.10.2016 14:55
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Hey,

ich kann mir kaum vorstellen, dass nur ein Teil aus Federstahl ist. Glaube an der Stelle wollten die nur nochmal Federstahl unterbringen. Allerdings würde ich auch vorher bei denen anfragen.

Ich kann dir aber SQMIZE Stangen empfehlen. Da gibt es die OB86CR-ES und die OB86CRm-S beide extra für Crosstraining.

Die OB86CRm-S* ist besser gelagert (8 Nadellager und 2 selbstfettende Bronzelager). Daher liegt der Preis etwas mit knapp 200 Euro etwas höher.

Günstiger ist dann die OB86CR-ES*, etwas schlechter gelagert (4 Nadellager und 2 selbstfettende Bronzelager). Dafür dann mit knapp 160 Euro günstiger.

Beide ohne Versand. Der kommt beim Strengthshop noch drauf. Sind etwa 20 Euro.

Wir haben da auch einen Artikel (Kaufberatung) im Magazin.

Grüße,
Lucas
05.10.2016 09:16
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Falls du anfragst und ein Ergebnis bekommst darfst du uns das übrigens gerne mitteilen :D ;)
08.11.2016 22:50
Forenbeiträge: 1
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 07.10.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo

Hat jemand auch Erfahrung mit der SQMIZE® OB86CRm-D ?
Was haltet ihr von der Lagerung  4 Kugellager, 4 Nadellager und 2 Bronzelager? wie sie schreiben müsste es  ja die Top Langhantel für Crosstraining sein von ihnen.

Gruss
Reto
Schreibe jetzt eine Antwort