Abmat kaufen

in Equipment, Kaufberatung
06.12.2013 09:34
Forenbeiträge: 1
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 06.12.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo Leute,

für die Abmat Sit-Ups würde ich mir gerne eine Abmat zulegen. Welche soll ich mir da holen? Gibt es da unterschiede oder Punkte, auf welche ich achten soll?

Johanna
11.12.2013 12:42
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Hi,

im Artikel "Ausrüstung für eine Homegym" findest du dazu auch Infos.
Es gibt diverse Nachbauten der Abmat, welche billiger sind. Die originale Version kostet um die 45 Euro. Einen Nachbau erhälst du schon um die 20 Euro und hat keinen großen Nachteil. Die nachgemachten Varianten sollen etwas mehr rutschen, jedoch lässt sich leicht selbst etwas rutschfester drunter kleben. Dann ist das Problem auch gelöst. Ich persönlich würde mir keine originale AbMat holen.

Schau mal zum Beispiel hier: Pro AB Crunch Mat*

Grüße, bauer
11.12.2013 19:21
Forenbeiträge: 62
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 5
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 120
Profiltyp: Mitglied
Ich habe auch "nur" die günstige Perfect Ab Version.
Bis auf die Tatsache, dass sie bei der Übung verrutschen kann, kann ich keinen Nachteil darin sehen.
Von der Bauform und vom Material gibt es nichts zu beanstanden.
Um das Rutschproblem in den Griff zu bekommen kann man für wenige Euro Gummi Pads kaufen und darunter kleben.
25.01.2015 09:24
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 25.01.2015
WODs durchgeführt: 8
Profiltyp: Mitglied
Hallo!

Ich betreibe Crosstraining eher sporadisch, habe aber schon länger eine Abmat, die ich aber recht selten benutzt habe. Nun soll sich das Training intensivieren. Habe eine Abmat von Lex Quinta. Ich trainiere viel auf Teppichböden und da rutscht die Abmat doch sehr.

Gibt es konkrete Vorschläge wie Pads o.ä., die ich dort drunter kleben kann? Möchte nicht groß experimentieren.

Gruß,
Michael
25.01.2015 12:09
Forenbeiträge: 62
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 5
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 120
Profiltyp: Mitglied

Hallo Michael,
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe mir für ein paar Euro so eine Anti Rutsch Matte für Teppiche gekauft und aufs passende Mass geschnitten und dran getackert. Das hält super und es rutscht nix mehr.

17.11.2015 16:43
Forenbeiträge: 158
Kommentare: 4
Daumen erhalten: 6
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 24.08.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Nabend,

ich habe vor mir eine bmat zuzulegen, möchte aber ungerne auf ein teures Model zurückgreifen.

Nach erster Rechereche bei Amazon bin ich auf zwei "Billigprodukte" gestoßen, eines stellt bauer auch schon in seinem Beitrag vor. Hat jemad Erfahrungen mit den entpsrechenden Produkten? Die Kritiken sprechen davon, dass sie sehr billig verarbeitet seien, rutschen würden, zu hoch seien und bei schwereren Personen schnell an Stabilität verlieren würden... Ist da etwas dran?


Das von bauer vorgestellte Model*

und

eine ähnlich billige Variante*


 
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Training, Übungen
buffcoach, Wünsche & Feedback
Training, CF
Sonstiges, Sonstiges
Equipment, Allgemein
Training, Allgemeines Training
buffcoach, Support
Equipment, Kaufberatung
Training, Übungen
buffcoach, Wünsche & Feedback