Gesunde Snacks, Fitness

in Ernährung, Allgemeine Ernährung
12
05.05.2014 10:55
Forenbeiträge: 65
Kommentare: 10
Daumen erhalten: 13
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 19.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Da hast du Recht billig ist was anderes. Doch wenn man das mit 2kg Fleisch macht hat man nachher ein knappes Kilo und was kostet das Trockenfleisch fertig? Ich denke billiger und wie ich finde geschmacklich besser ist es selbst zu machen. Als Pluspunkt würde ich noch sagen man kann bestimmen was reinkommt, du kannst also Geschmacksverstärker und allerhand Knststoffe ausschliessen.
05.05.2014 11:18
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Auch wieder wahr. Bei mehereren Kilos wird sich das schon mehr lohnen. Kenne jetzt selbst nur das Trockenfleisch von Jack Links. Das Zeug kostet mindestens 15€ pro Kilogramm. Habe zwar auch auf die schnelle ein paar günstigere gefunden, doch wer weiß was genau die verarbeiten.. Besonders bei solchen Produkten wird bestimmt viel zum Zucker und günstigen Zusatzstoffen am Preis gedreht.

Mit den eigenen Zutaten ist wohl wirkich ein mega guter Aspekt. Wobei man da bestimmt auch ein wenig rumprobieren muss, bis es eine gute Gewürzmischung wird.
05.05.2014 11:39
Forenbeiträge: 65
Kommentare: 10
Daumen erhalten: 13
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 19.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Zu Anfang habe ich einfach 3 verschiedene Soßen gemacht und eins einfach trocken gewürzt (Salz,Pfeffer,Curry,Kurkuma,Chilli) um der Gefahr zu entgehen das komplette Fleisch zu versauen. Das stimmt allerdings ein bisschen probieren muss man, dafür kann man seine liebste Mischung dann modifizieren und noch besser machen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Da ich aber äußerst ungern der Lebensmittelindustrie vertraue mach ich es lieber selbst und versuhe die best möglichen Zutaten zu verwenden. Aber selbst da kann man dann selber drehen,je nachdem was einem wichtig ist.
13.05.2014 10:25
Forenbeiträge: 32
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 3
Dabei seit: 10.12.2013
WODs durchgeführt: 71
Profiltyp: Mitglied
Man nehme eine Salatgurke und schneidet sie wie ein Baguette auf. Das Innenleben mit einem Löffel entfernen. Nun kann man sie nach belieben Belegen. Meine 2 Favorieten bisher:
Körniger Frischkäse mit Schinken und Bergkäse
Lachs, Frühlingszwiebeln und Meerrettich
12
Schreibe jetzt eine Antwort