Kokosöl bei EDEKA

in Ernährung, Allgemeine Ernährung
16.11.2014 16:38
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Morgen,

durch Zufall bin ich im Internet darauf aufmerksam geworden, dass Kokosöl nun auch im Supermarkt gibt.

Somit scheint EDEKA das Potenzial erkannt zu haben und ist auf den Zug aufgesprungen, allerdings würde ich das Kokosöl von denen nicht kaufen. Das hat zwei Hintergründe.

1. Preis
Preislich ist das Kokosöl bei EDEKA sehr überteuert. 100 ml kosten dort 3,07 €. Ein gutes Kokosöl kostet zwar auch um die 2 € auf 100 g/ml, allerdings ist hier ein großer Unterscheid. Besonders bei größeren Mengen macht sich das bemerkbar. Ich selbst verwende das Kokosöl von Rapunzel*. Das gibt's bei manchen Reformhäusern oder Bio-Märkten, ist allerdings im Internet meist noch biller. Etwas teuer aber gut und oft empfohlene ist das von Ölmühle Solling*.

2. Nativ?
Leider kann der Verpackung und auch der Internetseite nicht wirklich Informationen über die Herstellung entnommen werden. Auf der Packung steht nur "gepresst", was für mich eher verwirrend wirkt. Das wichtige Wort "kalt" fehlt an dieser Stelle leider. Auch "Nativ" oder "Virgin" lassen sich auf der Packung nicht finden. Nur der Aufdruck "Kokosöl wird [...] im ausschließlich mechanischen Verfahren gewonnen." könnte auf eine Kaltpressung hinweisen. Allerdings bin ich mir an dieser Stelle sehr unsicher. Gerne nehme ich aber Informationen zu diesem Punkt entgegen.

Hersteller des Kokosöls bei EDEKA ist übrigens Lien Ying (Asian - Spirit). Das Produkt ist auch in der Nährwertdatenbank eingetragen.

Ich werde bei dem von Rapunzel beliben oder das von Ölmühle Solling ausprobieren. Meiner Meinung nach ist der Preis bei EDEKA zu hoch. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich nicht umsteigen werde.

Kokosöl bei EDEKA Kokosöl bei EDEKA

Meinungen nehme ich natürlich entgegen ;)

Grüße,
Lucas
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Ernährung, Allgemeine Ernährung
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Ernährung, Allgemeine Ernährung
buffcoach, Updates
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Ernährung, Allgemeine Ernährung
buffcoach, Support
Equipment, Kaufberatung
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Training, CF