Wie sieht euer Frühstück aus?

in Ernährung, Allgemeine Ernährung
12
13.07.2014 15:03
Forenbeiträge: 65
Kommentare: 10
Daumen erhalten: 13
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 19.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Ja das stimmt ist relativ selten zu finden. In Reformhäusern oder einem Bio-Supermarkt solltest du fündig werden. Oder aber im Internet mal schauen. Was am günstigsten ist weiß ich jetzt nicht genau,man brauch relativ wenig Mehl daher muss man nicht so oft nachkaufen.
Hatte bisher die Marke Govinda und aman prana.
15.07.2014 09:45
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Ich hab bis jetzt auch noch nirgends Kokosmehl gefunden. Wollte auch mal in einem Refrom- oder Bio-Markt schauen. Bei Kaufland und selbst bei Rewe hab ich nichts gefunden. Die Mitarbeiter haben mich auch ganz komisch angeschaut, als ich gefragt hatte :D
15.07.2014 15:02
Forenbeiträge: 65
Kommentare: 10
Daumen erhalten: 13
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 19.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Also bei mir in Darmstadt gibts einen Alnatura der hat so ziemlich jedes Mehl. Kastanie,Lupinen,...da probier ich ab und an mal durch. Im Internet findet man aber auch wirklich wenig Kokosmehlrezepte,vorallen muss man wie gesagt vorsichtigig sein man kann bei Kokosmehl nicht einfach 1:1 ersetzen da es halt viel Feuchtigkeit zieht.
Kann aber jedem mal enpfehlen aus Kokosmehl was zu machen, schmeckt gut und hält unendlich lange satt.
Ich brauch morgens 3 Pfannkuchen und kann dann den ganzen Tag ohne nochmal zu essen auskommen erst gegen abend kommt dann wieder so etwas wie Hunger.
15.07.2014 15:24
Forenbeiträge: 65
Kommentare: 10
Daumen erhalten: 13
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 19.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Da ich bald umziehe und in meinem neuen Wohnort sicher auch nicht sofort einen Alnatura finde hab ich mal eben im.Internet geschaut.
Empfohlen wegen Geschmack und Nachhaltigkeit wurde dieses:


http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007KSAE1K?cache=f12a8242317ffff06e74bddcd4cadc2b&pi=SY200_QL40&qid=1405430341&sr=8-3#ref=mp_s_a_1_3*
 
16.07.2014 12:02
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Alnatura gibt es doch auch bei DM oder? Ich weiß jedoch nicht, wie groß die Auswahl bei denen ist. Normalerweise kaufe ich da keine Lebensmittel.

Kokosmehl ist ja auch sehr speziell. Ich denke das ist mit ein Grund, weshalb es da kaum Rezepte gibt. Die meisten greifen dann doch zu Weizenmehl und das auch noch mit niedriger Nummer, weil es einfach das günstigste ist.

Ein wenig Lust habe ich schon auf die Pfannkuchen bekommen. Ich glaube das probier ich mal aus. Die Sättigung wird ja schon einfach durch das liebe gute und doch verteufelte Fett gewährleistet :) Dann noch mit Gemüse in den Tag starten und der Hunger ist gegessen ;)

Achtest du beim Einkaufen viel auf Nachhaltigkeit?
16.07.2014 14:24
Forenbeiträge: 65
Kommentare: 10
Daumen erhalten: 13
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 19.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Alnatura ist eine Marke und ich meine hier in der Nähe ist der Hauptsitz daher ein reiner Alnaturaladen zwar hat der auch andere Marken im Angebot,aber hauptsächlich Alnatura. Ich geh aber auch nicht mal so gern zu dem Laden. Ist halt auch immernoch ein Supermarkt, zwar ein besserer, trotzdem it mir direkt vom Bauern lieber, bei Gemüse,Obst und Fleisch aufjedenfall. Damit wäre die letzte Frage schon auch fast beantwortet.
Ich kaufe so etwa 80-90% beim regionalen Bauern. Importware kaufe ich zwar auch aber da beschränke ich mich auf die Dinge die hier nicht wachsen ( Kokos,Bananen,Meeresfisch etc.) Also ja ich achte sehr auf Nachhaltigkeit, finde das wichtig. Wenn wir wieder mehr Bezug zu unserem Lebensmitteln haben und das passiert automatisch bei bewusster Lebensweise,lernen wir auch wieder Wertschätzung. Es tut unserer Umwelt,der Region,den Landwirtrn und letztendlivh auch mir gut. Es gibt nur diese eine Welt.
Soviel mehr bezahl ich übrigens garnicht auch wenn man das meinen könnte. Es gibt lauter kleine Tricks wie man günstig wegkommt ohne das man auf Rammschware umsteigen muss.
12
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Training, Allgemeines Training
Ernährung, Diäten
buffcoach, Support
Training, Allgemeines Training
Ernährung, Nahrungsergänzung
Equipment, Verkaufen & Angebote
Training, CF
Training, Allgemeines Training
Ernährung, Allgemeine Ernährung