Intermittierendes Fasten - persönliches Vorgehen

in Ernährung, Diäten
1...345...8
21.09.2015 11:36
Forenbeiträge: 158
Kommentare: 4
Daumen erhalten: 6
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 24.08.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Mein BPC besteht aktuell nur aus Filterkaffe und der guten Kerry-Gold Buttter. Sprich kein MTC, ist das unbedingt notwendig?

Den Gerstengrassaft nehme ich auch eher unregelmäßig, einfach nur um genug Mikronährstoffe aufzunehmen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Chlorophyll die Protiensynthese unterstützt und den Fettstoffwechsel verbessert. Bin mir da aber nicht sicher und die Quelle habe ich nicht parat. Bei Zeiten mache ich mich nochmal schlau, was das angeht.
21.09.2015 11:45
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Die gute Kerry Gold. Da gab es doch Diskussion ob die gras-feed ist, weil die Kühe im Winter reingeholt werden ;D Das MTC ist eigentlich der "wichtigere" Bestandteil vom BPC. Um das günstiger zu halten wird aber sehr oft Kokosöl verwendet. Dabei geht es um die mittelkettigen Fettsäuren. Die werden vom Körper anders verwertet.

Von dem Gerstengrassaft hab ich noch nie so gehört. Habe auch keine Angst zu wenige Mikros aufzunehmen. Viel Gemüse essen und das Problem ist meiner Meinung nach gegessen. Viele feinschliffe halte ich auch für Hobbysportler weit übertrieben. Viele bekommen eine normale und gesunde Ernährung nicht auf die Kette und fangen an sich sämtlich "Super-Foods" sowie Supps reinzuhauen. Oft ist der Kram einfach nur teuer. Damit will ich dich nicht angreifen - Kam mir nur grad in den Sinn :)
21.09.2015 15:24
Forenbeiträge: 158
Kommentare: 4
Daumen erhalten: 6
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 24.08.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Jut, dann werde ich doch mal schauen wie es sich verhält, wenn man MTC verwendet. Werde ich mir mal besorgen.

Mikros ist bei mir so eine Sache, esse zwar viel Obst und Gemüse, weiß aber nie ob es genug ist. Da ich nicht viel vom tracken halte, nehme ich lieber eine Fuhre mehr zu mir als evtl. nötig. :D
Ich nehme dir das nicht übel, bin durchaus kritikfähig. Der Trend des "Super-Foods" und des "Functional-Foods" hat mich wohl leider doch ein wenig gepackt. Aber ich winde mich da schon wieder etwas raus.

Supps verwende ich, da ich oft viel unterwegs bin. Arbeite an mehreren Orten (vorher kam Studium auch noch dazu) und wohne im Prinzip in zwei Städten. Da ist das manchmal etwas tricky.^^
21.09.2015 16:04
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Also Mikros tracken halte ich für sehr extrem. Habe ich persönlich nie gemacht. Außerdem ist das meiner Meinung nach bei natürlichen Nahrungsmitteln nicht wirklich möglich. Durch die Zubereitung variiert der Gehalt extrem. Auch von Natur aus wird der Wert schon starken Schwankungen unterliegen.

Bei Gemüse gibt es in meinen Augen kein Limit :) Es schmeckt einfach genial, macht satt und liefert nur Gutes. Von daher ist die Fuhre mehr durchaus gut.

Chia Samen sind ein schönes Beispiel finde ich. Werden total gehypt. Aber braucht die wer? Sogar Aldi und Co. nehmen sich das zu Nutzen und bieten den Kram an.

Generell habe ich auch nichts gegen Supplements. In Fällen wie bei dir macht das doch Sinn und ist auch gerechtfertigt. Wenn es von Zeit usw. nicht passt bleibt dir evtl. oft nichts anderes übrig.
22.09.2015 11:15
Forenbeiträge: 158
Kommentare: 4
Daumen erhalten: 6
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 24.08.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Von den Dingern habe ich bisher nichts gehört. Bin gespannt, wann das bei mir durchsickert.

Ich halte Supps für nützlich, aber nicht unbedingt für nötig. Geht auch ohne. Ich verwende sie auch so, als was sie gedacht sind. Als reine Ergänzungsmittel. An manchen Tagen gibt es auch gar keine.

MTC habe ich gestern noch bestellte. Sollte bald eintreffen. Bin gespannt, ob ein merklicher Unterschied nach einer bestimmten Zeit festzustellen ist.

Habe aber weiterhin das Gefühl, zu wenig zu essen. Trotz der größeren und kalorienhaltigeren (mehr Fett) Mahlzeiten.
22.09.2015 11:22
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Glaube aktuell sind die Chiasamen das Hype-Superfood überhaupt.

Track doch einfach mal für ein paar Tage grob deine Mahlzeiten. Dann weißt du ob es zu wenig ist ;)

Welches MTC haste dir geholt?
29.09.2015 10:42
Forenbeiträge: 158
Kommentare: 4
Daumen erhalten: 6
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 24.08.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Tracken ist mir echt zu mühselig. Zumindest im Moment. :D
Ich behalte vorerst die Wage im Auge und mein Spiegelbild.^^

Welches MTC das ist weiß ich aus dem Kopf nicht. Schaue nach, sobald ich nicht mehr unterwegs bin.
30.09.2015 15:47
Forenbeiträge: 158
Kommentare: 4
Daumen erhalten: 6
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 24.08.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Ich hoffe ich mache hier jetzt keine Schleichwerbung ;)

Habe mir vorerst dieses MCT-Öl* geholt. Kennst du dich da aus und kannst mir raten, auf was es da ankommt? Habe auch nur wenige verglichen, muss ich gestehen.^^

 
01.10.2015 21:57
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Bei MTC aktuell leider nicht. Nur zu Kokosöl. Das ist aber leider nicht gefragt :D
02.10.2015 07:47
Forenbeiträge: 158
Kommentare: 4
Daumen erhalten: 6
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 24.08.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Ich habe aber auch evtl. vor von MCT auf Kokos-Öl umzusteigen. Das ist deutlich natürlicher, was mir am Herzen liegt.

Was kannst du denn da empfehlen?
1...345...8
Schreibe jetzt eine Antwort