Also ich lebe nach Paleo jetzt seit gut einem Monat ohne weitere Probleme.
In dieser Zeit habe ich die ganzen "verbotetenen" Produkte ehrlich gesagt wenig vermisst, da ich mich sehr viel mit der Ernährungsform beschäftige und auch der Meinung bin, dass es richtig ist. Dieser Gedanke hilft mir natürlich dabei genannte Produkte als "schlecht" anzusehen und somit schon von mir aus "abzustoßen". Auch wenn ich mit Sicherheit hin und wieder auch soetwas essen werde, nur halt ganz selten.
Den größten Vorteil in Paleo sehe ich darin, dass man durch den Verzicht von Getreide nicht mehr, mal überspitzt gesagt, morgens Brot, mittags Nudeln und abends ne Pizza isst, sonder, eigentlich immer etwas anderes gesundes und nährstoffreiches auf dem Teller liegen hat.
Wie phoeniX schon so richtig sagt, es gibt unzählige Mythen über das Essen und die Ernährung und jeder hat da seine Eigene Meinung was richtig ist. Ich glaube man muss einfach für sich etwas finden woran man glauben kann und will und was man dann auch durchziehen kann und will.
Ich würde dir dazu raten es einfach mal auszuprobieren. Es bedeutet ja nicht, dass du auf einmal nichts anderes dann mehr essen kannst, also wenn du mal keine Lust mehr drauf hast, oder es dir zu anstrengend und unangenehm wird oder du für dich einfach herausfindest, dass es nichts bringt, kannst ja jederzeit wieder davon weg gehen. ;)