Erfahrung mit Paleo und Sport

in Ernährung, Diäten
123
08.10.2014 23:51
Forenbeiträge: 38
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 27
WODs durchgeführt: 2
Profiltyp: Mitglied
Die Paleo Ernährung ist sicher keine schlechte Idee. Habe sie selber einige Zeit praktiziert. Mir geht es aber in erster linie um eine gesunde Ernährung. Und es gibt einige Lebensmittel, die in der Paleo Ernährung "verboten" sind, die aber trotzdem Gesund sind. Ich kenne einige in meinem umfeld, die Paleo praktizieren aber mit ein paar ausnahmen. Ist ja auch alles ok, aber wenn man anfängt viele ausnahmen zu machen, dann hat das mit der eigentlichen Paleo Ernährung nichts mehr zu tun.

ich habe für mich jetzt entschieden mir was eigenes zusammen zu basteln - ausgewogene Ernährung, die Lebensmittel möglichst vom bio-bauern, alles selber kochen, wenn man sich bisschen organisiert dauert das auch nicht länger, als wenn man Fertigprodukte benutzt, es muss nicht jeden Tag Fleisch sein, 1 bis 2 mal in der Woche reicht vollkommen aus, dann aber Fleisch vom Bauern des vertrauens^^. Auf Zucker komplett verzichten - auch der braune Zucker - ist auch nicht viel Besser. Ich kenne einige veganer, die hauen sich braunen Zucker in ihren speisen rein - das hat dann mit gesunder Ernährung auch nicht mehr viel zu tun.
ich denke, wenn man das so macht, ist man schon auf der guten Seite. Dazu noch Training und dann purzeln die Pfunde von ganz alleine - so funktioniert es jeden falls bei mir^^ 

123
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Ernährung, Nahrungsergänzung
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Ernährung, Diäten
Ernährung, Diäten
Ernährung, Diäten
Ernährung, Nahrungsergänzung