BCAA´s - Kennt sich da jemand mit aus?

in Ernährung, Nahrungsergänzung
16.03.2017 16:27
Forenbeiträge: 1
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 16.03.2017
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo Zusammen,

seit einem halben Jahr mache ich Kraftsport. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit den körperlichen Fortschritten, die ich mache. Allerdings könnte der Muskelwachstum doch etwas besser sein. Im Internet habe ich nun gelesen, dass BCAA´s da helfen könnten. Deswegen würde ich nun gerne einmal testen, ob das wirklich zu einem verbesserten Muskelwachstum führt. Wie ich nun gesehen habe, gibt es dabei aber unterschiedliche Varianten. Nun würde mich einfach interessieren, was davon denn effektiver wirkt? Pulver - um sich Drinks für das Training zu machen - oder Kapseln?

LG
05.04.2017 08:49
Forenbeiträge: 65
Kommentare: 10
Daumen erhalten: 13
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 19.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Nichts davon.
Muskelwachstum dauert seine Zeit. Da helfen dir auch keine Kapseln. Nur regelmäßiges, hartes Training und gutes Essen.
BCAA's sollen doch meines Wissens nach nur die Proteinzufuhr sicherstellen.

Das einzige was einem dickere Muskeln beschert könnte Kreatin sein, wobei das dann Wassereinlagerungen sind. Natürlich kannst du damit dann auch etwas härter trainieren, aber das sind meine ich nur 2-3%.

Du könntest mal probieren viel Milch zu trinken, das wirkt, aber auch hier wirst du nicht unbedingt zufrieden sein, da halt auch viel Fettzunahme stattfindet.

Was hilft ist immer hartes Training mit ausreichend gutem Essen und ganz wichtig Beständigkeit.
Gewichte immer hoch, vor allem als Anfänger (aber eine saubere Technik behalten) und dann beständig und regelmäßig trainieren.
Ohne verbotene Substanzen wird man nun mal nicht von heute auf morgen superstark und sieht geil aus, aber selbst mit den Mittelchen ist das eine Menge Arbeit.

Mach dir auch bewusst, dass je weniger Kapseln, Pulver etc. du zu dir nimmst, desto besser adaptierst du. All diese Stoffe, sind wie Krücken. Falls du dann mal ein Event (oder Strandurlaub wo du glänzen willst) hast, wo du richtig Gas geben willst, kannst du diese ganzen Kapseln und Pulver nehmen und holst das letzte bisschen raus.
Für den Alltag ist das alles nicht notwendig und aus meiner Sicht sogar eher kontraproduktiv, da es eben nicht deine wirklich reale Leistung darstellt.
Man muss halt damit leben, dass man lange braucht.
Schreibe jetzt eine Antwort

Datenschutz & Cookies

Wir verwenden Cookies & Quellen von Drittanbietern, welche ggf. Daten erheben und verarbeiten könnten. Mit dem Besuch der Seite stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu. Dort kannst du dich näher informieren und Funktionen deaktivieren.
X
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link