Omega 3 aus Anchovis besser verträglich?

in Ernährung, Nahrungsergänzung
08.01.2019 18:19
Forenbeiträge: 1
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 08.01.2019
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied

Hallo Zusammen,

mir wurde mefohlen Omega 3 zu supplementieren. Leider vertrage ich die Lachsölkapseln nicht, welche ich mir gekauft. habe. Auf [...] habe ich nun gesehen, dass man auch Omega 3 nehmen kann, dass aus Anchovis gewonnen wird. Weiß jemand ob das besser verträglich ist?

LG

Der Link wurde vom System automatisch entfernt.
08.01.2019 18:46
Forenbeiträge: 1001
Kommentare: 239
Daumen erhalten: 96
Daumen verteilt: 44
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Hi Flannery,

was hast du denn für Nebenwirkungen bei den Lachskapseln? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Fischfett selbst liegt. Eventuell haben deine Kapseln andere Zusätze mit denen du nicht klar kommst. Oder die Dosierung hat nicht gepasst.

Generell spielt es auch keine Rolle, aus welchem Fisch die Kapseln gemacht werden. Wichtig ist nur, dass der Fisch selbst Omega 3 liefert. Bei den Anchovis ist das der Fall. Lachst hat auf 100 Gramm zwar mehr Omega 3, aber das ist für die Supplemente total irrelevant. Dort wird das Omega 3 schließlich extrahiert. Das treibt dann nur den Preis in die Höhe.

Wenn du generell mit den Fischkapseln Probleme hast kannst du dir auch mal Omega 3 Supplemente aus Algen anschauen. Die sind besonders bei Vegetariern und Veganern beliebt. Hier hast du auch das gute EPA und DHA. Anders als bei anderen pflanzlichen Quellen, wo du ALA bekommst. Mehr dazu habe ich auch im Bericht über Omega 3 für Veganer und Vegetarier geschrieben.

Beste Grüße,
Lucas
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Ernährung, Nahrungsergänzung
buffcoach, Wünsche & Feedback
Training, Allgemeines Training
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Ernährung, Nahrungsergänzung
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Ernährung, Nahrungsergänzung
Equipment, Kaufberatung
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link