Bitte um Tipps für 5 x 5 BBB

in Training, 5/3/1 Wendler
15.04.2018 17:14
Forenbeiträge: 3
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 15.04.2018
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Liebe Sportsfreunde,

ich stehe gerade kurz davor, das Wendler-Programm, dass ich seit über zwei Jahren heiß und innig liebe, an die Wand zu werfen und auf MadCow oder die Texas Method zu wechseln. Aber vielleicht könnt ihr mich ja davor bewahren. Folgendes Problem:

Bei normalem Wendler mit 5 x 10 BBB (egal ob überkreuzend oder das zum jeweiligen Mainlift gehörende BBB) kann ich meinen Kraftwerten beim Sinken zusehen. Offensichtlich brauche ich mehr schwere Arbeit. Jetzt hatte ich vor einigen Wochen 5 x 5 BBB überkreuzend getestet, was mir auch super Werte gebracht hat. Problem: Sowohl nach dem Squat+DL BBB und dem Bench+OHP BBB tat mir dermaßen der untere Rücken weh, dass ich das ganz schnell wieder gelassen habe. Muss allerdings dazusagen, dass ich nach den normalen 5/3/1 Sätzen im Mainlift auch noch Joker Sets bis zum absoluten Limit (also auch Singles, unabhängig vom Tag) gemacht habe. Nun hatte ich einige Ideen, die ihr gerne zerreißen sollt.

1. Wieder 5 x 5 BBB überkreuzend, aber ohne Joker Sets? Also nur 5/3/1 und dann zum "Gegenspieler" wechseln.

2. Statt der Joker Sets vor das 5 x 5 BBB noch 2 Back-Off-Sets á 8 Wiederholungen mit 60% des Gewichts hängen, um das Volumen des Mainlifts zu erhöhen? Bauer hatte ja in seinem Plan 2 solche Sets als Teil 1 des BBB drin, er arbeitet aber ja auch nur mit dem 5 x 10 BBB. Geht das trotzdem ohne zu überlasten?

3. In diesem Fall besser mit dem 3-1 Wochen Rhythmus arbeiten oder geht trotzdem der 6-1 Rhythmus, den Wendler selbst in Beyond empfielt?

4. Wie viel sonstiges Assistance geht dann noch? 3 x 12 für Trizeps und Bizeps sollten ja eigentlich drin sein, aber was ist mit dem "Main-Assistence" für Rücken bzw. Bauch? Auch 5 x 5 mit schweren Gewichten oder da auf jeden Fall 5 x 10 und leichteres Gewicht?

Ich würde mich sehr über eine kritische Bewertung der Ideen freuen, bevor ich das Programm ganz verwerfe!
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Training, Allgemeines Training
Training, 5/3/1 Wendler
Training, 5/3/1 Wendler
Training, 5/3/1 Wendler
buffcoach, Support
Training, Allgemeines Training
Training, Trainingssysteme
Training, Trainingssysteme
Training, 5/3/1 Wendler

Datenschutz & Cookies

Wir verwenden Cookies & Quellen von Drittanbietern, welche ggf. Daten erheben und verarbeiten könnten. Mit dem Besuch der Seite stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu. Dort kannst du dich näher informieren und Funktionen deaktivieren.
X
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link