Günstiges Fitnessstudio in Köln gesucht

in Training, Allgemeines Training
13.02.2015 11:55
Forenbeiträge: 3
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 05.02.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hey ihr,
ich bin suse und ganz neu hier im Forum :). Ich studiere und lebe seit kurzem in Köln und möchte endlich wieder regelmäßig Sport machen, jippieeh! Ein Studio ist für mich dabei total wichtig, denn ich hab einen riesen inneren Schweinehund, der überwunden werden muss (Ich kenn mich da leider ziemlich gut :) Kennt ihr hier in Köln was tolles und vor allem günstiges? Mein Budget ist da leider auf maximal 10-15€ begrenzt… Habe jetzt schon mit Eigengewichtsübungen zuhause angefangen aber habe in meinem WG-Zimmer kaum Platz und dieser Schweinehund :D ...
Jede Info würde mir da schon weiterhelfen! Danke! :)
18.02.2015 10:26
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Dein Buget beträgt 10 bis 15 euro im Monat?!

Da du Student bist würde ich mich mal nach dem Programm der Uni erkundigen. Die Kölner Uni verbietet sehr stark vergünstig eine Mitgliedschaft in einem Studio an. Da muss man allerdings etwas Glück haben auf die Liste zu kommen.

Sonst gibt es aber mit Sicherheit auch in den meisten Studios Angebote (Rabatte) für Studenten. Wobei eine Crosstraining Box aus der Wahl rausfallen wird. Hier liegst du dann trotzdem noch bei 60-70 Euro im Monat.

Die Uni bietet aber auch sehr viele andere Sportprogramme an. Rudern, Ballsport etc. wobei das nichts mit Krafttraining zu tun hat :P Ich weiß ja nicht genau was du machen möchstes ;)

Grüße
Lucas
19.02.2015 16:02
Forenbeiträge: 3
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 05.02.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hey Lucas, ja, mein Budget ist da tatsächlich leider etwas begrenzt :(. Deine Idee mit dem vergünstigten Uni-Tarif find ich deshalb natürlich super toll! Aber wie schafft man es auf diese Liste? Also wo muss ich mich melden mit meinem Interesse? Da lernt man sicher direkt auch viele neue Leute kennen :). So könnte ich also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :).
Alternativ hat mir eine Freundin aus Berlin erzählt, dass Mrfit dort bald ein ganz neues Studio aufmacht und das soll angeblich gerade mal 8,50€ pro Monat kosten. Das wäre ja ein absoluter Discountpreis oder ist so etwas inzwischen eher normal? Gibt es das ggf. auch in Köln? Habe über Facebook heute mal Kontakt aufgenommen und nachgefragt. Sage natürlich Bescheid, sollte da etwas dran sein … :).
19.02.2015 17:45
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Guten Abend,

auf die Liste schaffst du es über die Sporthochschule Köln. Google hilft da auch ;) Wobei ich auch weiß wie unübersichtlich die ganzen Sachen der Uni Köln sind.. Hier müsstest du die Infos finden: http://www.hochschulsport-koeln.de/fitness/fitness-studio-kostenlos

Mir ist noch eine Option eingefallen. Du kannst dir einen Nebenjob im Studio suchen. In der Regel darfst du dann auch kostenlos oder vergünstigt trainieren. Zudem bekommst du dann noch Knete rein ;)

Von dem McFit Vertrag habe ich noch nichts gehört. Würde einfachmal zu denen rein gehen. In Köln findest du doch an jeder Ecke ein Fitnesstudio. Wie kommst du darauf die über FB anzuschreiben? :D Kontaktforumlar, E-Mail, Telefon oder persönlich. Auf alles wäre ich gekommen außer FB. Würde mich aber auch über die Rückmeldung von dir freun.

Hast du gerade erst angefangen mit deinem Studium?
24.02.2015 11:42
Forenbeiträge: 3
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 05.02.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo Lucas,
danke dir :). Der Link ist echt hilfreich. Habe mich versucht durch die Sachen der Uni zu wuseln, bin aber ziemlich verzweifelt. Alles etwas unübersichtlich, genau, wie du sagst. Jetzt muss ich scheinbar nur noch auf neue Anmeldungstermine warten. Die genannten sind ja leider schon vorbei. Frage da aber auch noch einmal nach.

Die Sache mit dem Nebenjob gestaltet sich allerdings nicht ganz so einfach. Arbeite nebenbei bereits und ein weiterer Job würde meinen Studienerfolg sicherlich tangieren, schätze ich :). Danke aber für die Idee. Habe das Thema mal an eine Freundin weitergegeben, die gerade noch nen Job sucht :).

Warum ich die über FB angeschrieben hab? Ganz einfach, war gerade ohnehin auf deren Seite um zu schauen, ob dort etwas über dieses ominöse neue Konzept zu finden ist. War aber nicht. Allerdings gab es da an der ein oder anderen Stelle auf Fragen die Antwort, dass sich die Leute überraschen lassen sollen. Und heute Morgen hab ich nun auch auf Welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article137713087/McFit-will-Konkurrenz-mit-Kampfpreisen-unterbieten.html) gelesen, dass da wirklich was kommt und auch noch für 9,90€!!! :) Hoffe, so etwas wird es auch in Köln geben :).
25.02.2015 15:12
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Morgen,

zu viel Arbeiten passt mit dem Studium sicher wirklich nicht.

Für 9.90€ wirst du bestimmt eine bombem Betreuung bekommen :D Wenn du da keine Ahnung hast ist das vermutlich nicht so prall. Aber das wollen die Leute ja *g.
Schreibe jetzt eine Antwort