Zerrung in der Wade

in Training, Allgemeines Training
12.08.2015 11:52
Forenbeiträge: 8
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 03.03.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hi, 
ich habe mich gestern wohl nicht richtig warm gemacht und habe mir eine Zerrung in der Wade geholt...
Hilft da irgendwas außer Ruhe oder gibt es etwas was die Heilung beschleunigt?
12.08.2015 14:34
Forenbeiträge: 8
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 03.03.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Habe auch grad gelesen, dass laut https://www.teamsportbedarf.de/fragen/hilft-tapen-bei-zerrung/ diese bunten Kinesiotapes helfen können/sollen.
hat jemand Erfahrung damit? kenn mich leider damit gar nicht aus und hatte solche auch noch nie
26.08.2015 12:19
Forenbeiträge: 14
Kommentare: 12
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 21.08.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Ich verwende hier Salben mit dem Wirkstoff Diclofenac um die Heilung etwas zu beschleunigen. Und dann erstmal ein paar Tage Ruhe reinbringen. Es bringt nix, gleich am nächsten oder übernächsten Tag zu trainieren, wenn das weiterhin zwickt. 
26.08.2015 16:36
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Schmerzen sind ein Zeichen des Körpers. Es ist ein Signal, dass etwas nicht richtig ist ;) Mit Schmerzen zu trainieren ist sicher keine gute Idee.

Wichtig ist meiner Meinung nach auch immer die Ursache zu finden. Nur die Symptome oder das Problem zu behandeln ist oft nicht die Lösung. Wenn du da regelmäßig ähnliche Probleme hast solltest du dir ggf. Gedanken über dein Warm-Up machen. Foam Rolling und Mobility im Allgemeinen ist sicher auch nicht verkehrt.
Schreibe jetzt eine Antwort