Training mit Crosstrainer

in Training, Allgemeines Training
22.02.2016 09:45
Forenbeiträge: 4
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 15.01.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Ich habe mir kurz vor Weihnachten einen Crosstrainer gekauft, um nicht immer so eingeschränkt zu sein, was das Trainieren angeht und somit weiter an meiner Gewichtsreduzierung neben dem Fitnesstraining zu arbeiten. Bei schlechtem Wetter hatte ich einfach zu oft eine Ausrede  Gut damit war jetzt vorbei.
Zu meiner eigentlichen Frage: Was ist effektiver für das Cardio-Training? Training auf dem Crosstrainer oder die gleiche Zeit Joggen im Freien? Habe nämlich hier gelesen, dass das Training auf dem Crosstrainer effektiver wäre, da alle großen Muskelgruppen aktiviert werden würden.

Soll ich jetzt eher draußen Joggen oder empfehlt ihr mir weiterhin das Training auf dem Crosstrainer?
Der Link wurde vom System automatisch entfernt (Spam, Werbung, Qualitativ nicht hochwertig).
22.02.2016 09:56
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Auch wenn diese Affili-Spam-Seiten aktuell sehr Hype sind möchten wir die bei uns nicht haben ;)

Obwohl dich die Antwort vermutlich nicht interessiert: Geh draußen Laufen. Ist gesünder und schöner.

Grüße
Lucas
Schreibe jetzt eine Antwort