Finger-Deadlifts für die Griffkraft

in Training, Allgemeines Training
10.04.2016 10:32
Forenbeiträge: 1013
Kommentare: 265
Daumen erhalten: 96
Daumen verteilt: 44
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Guten Morgen,

ich habe vor kurzem eine sehr interessante Methode für das Training der Griffkraft gefunden. Mich würde interessieren, ob schon jemand von euch Erfahrung damit hat.

Dabei geht es um den "Finger-Deadlift". Gestartet wird mit der leeren Stange und im Übergriff. Dabei wird jedoch nur mit jeweils einem Finger per Hand angepackt. In dieser Konstellation werden dann 5 Reps gemacht. Anschließend wird etwas Gewicht draufgepackt. Wiederholt wird das, bis die 5 Reps nicht mehr drin sind. Dann wird pro Hand ein weiterer Finger dazugenommen. Und das Spiel geht weiter. Abgeschlossen wird das Konzept dann mit 3 Fingern pro Hand.

Ich habe das mal ausprobiert. Ist schon interessant. Hätte auch nicht gedacht, dass ich so viel mit nur wenigen Fingern schaffe :D Hat das schon jemand über eine längere Zeit eingebaut?
Schreibe jetzt eine Antwort
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link