Dehnen

in Training, Allgemeines Training
09.10.2013 21:47
Forenbeiträge: 2
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 08.10.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hi Leute, ich bin noch recht neu bei Crosstraining. Damit also auch nicht so erfahren was den Ablauf und so betrifft.

Bei dem originalen Warm-up wird empfohlen sich zu dehen. Die Samson Stretchs werden da gemacht.

Was haltet ihr von der Übung und dem Dehnen allgemein?
Dehnt ihr euch vor dem Training?
10.10.2013 14:09
Forenbeiträge: 102
Kommentare: 11
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 12
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 360
Profiltyp: Mitglied
Hey xx4xx,

also ich persönlich muss "richtig warm" sein bevor es mit dem eigendlichen Training los geht. Wie ein Motor der langsam die Drehzahl hochfährt ;).

z.B geh ich standardmäßig erst 5 Minuten auf einen Stepper wo man zusätzlich noch mit den Armen arbeiten muss, ruder noch 500m und fang dann an mich so ca. 15 minuten mit Dehn-und Beweglichkeitsübungen zu beschäftigen.

Danach kommt dann erst das eigendliche Training.
Nach dem Training ruder ich dann ab und zu noch 1-2 KM.

Ich wunder mich als echt wie manche Menschen einfach rein kommen und gleich loslegen......aber ja gut, jeder solls so machen wies ihm gefällt und was ihm gut tut :P.
10.10.2013 22:22
Forenbeiträge: 2
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 08.10.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Machst du denn Crosstraining? Das klingt eher nach dem Aufwärmprogramm beim normalen Krafttraining.
Was für Dehnübungen machst du denn?
11.10.2013 12:26
Forenbeiträge: 102
Kommentare: 11
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 12
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 360
Profiltyp: Mitglied
Ja ich mach Crosstraining und habe vor es noch intensiver zu bereiben, hab davor wie du schon vermutet hast auch teilweise normales Krafttraining durchgeführt. Corssfit "verdrängt" das normale Krafttraining immer mehr und mehr bei mir :P.