Boxen nach Ländern, Auswertung & Statistik

in Training, CF
01.02.2014 10:57
Forenbeiträge: 1025
Kommentare: 354
Daumen erhalten: 96
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Liste der Top 25 Länder mit den meisten Crosstraining Boxen zusammengestellt. Ich fand das ganz interessant. Die Anzahl in der Tabelle ist die Anzahl der Crosstraining Boxen in dem jeweiligen Land und der Anteil bezieht sich auf den Anteil aller Crosstraining Boxen weltweit. Die Auswertung bezieht sich auf den Stand der Daten vom 01.02.2014.

Die USA ist eindeutig der Spitzenreiter. Daran sieht man wohl zunächst, wo Crosstraining herkommt und welches Land die meisten Einwohner bzw. Größe hat. Dieser Faktor müsste Theoretisch für einen richtigen Vergleich hinzugezogen werden. Das war mir aber gerade zu aufwändig ;) Ich hoffe mal die Auswertung ist auch so für manch einen interessant :)
 
Platz Land Anzahl Anteil
1 USA 5.562 67,12%
2 Australien 470 5,68%
3 Kanada 419 5,06%
4 Vereinigtes Königreich 250 3,02%
5 Brasilien 107 1,29%
6 Spanien 103 1,24%
7 Südafrika 99 1,20%
8 Schweden 96 1,16%
9 Deutschland 93 1,12%
10 Italien 90 1,09%
11 Neuseeland 87 1,05%
12 Mexiko 75 0,91%
13 Niederlande 65 0,79%
14 Argentinia 53 0,64%
15 Dänemark 43 0,52%
16 Irland 40 0,48%
17 Finnland 39 0,47%
18 Norwegen 35 0,42%
19 Südkorea 33 0,40%
20 Frankreich 32 0,39%
21 Schweiz 31 0,37%
22 Belgien 23 0,28%
23 Österreich 23 0,28%
24 Puerto Rico 22 0,27%
25 Chile 21 0,25%

Ich stehe immer auf Diagramme und Grafiken, daher habe ich zu diesem Thema mal ein Kreisdiagramm angefertigt. Dabei habe ich mich jedoch auf die Top 10 Länder beschränkt, weil es sonst extrem wüst wurde. Hierbei wird der enorme Anteil an Crosstraining Boxen in den USA noch deutlicher. Alle anderen Länder unter 1,09%, also ab Platz 11, habe ich unter Rest zusammengefasst. Sonst käme die Grafik schließlich nicht auf 100% ;)
Boxen nach Ländern, Auswertung & Statistik Boxen nach Ländern, Auswertung & Statistik
Immerhin hat Deutschland den 9. Platz errungen. Bei den Zahlen wird jedoch deutlich, weshalb so viele keinen Zugang zu einer Crosstraining Box in der Nähe haben :( Nur 93 Boxen gibt es in Deutschland. Finde das erstaunlich. Wenn man diese Zahl mal mit herkömmlichen Fitness-Studios vergleich ist es schon heftig. Davon gibt es meist sogar mehrere in einer Stadt.. Eventuell auch ein Zeichen dafür, was für Sport die Mehrheit bevorzugt ;(
Seit dem letzten Update gibt es übrigens hier eine Liste aller Crosstraining Boxen welteweit. Zudem kann dort nach der Crosstraining Box in der Nähe eines Standortes gesucht werden: Verzeichnis der Boxen.
Was sagt ihr zu den Daten und der Auswertung?
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Training, CF
buffcoach, Updates
buffcoach, Updates
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Support
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link