Preis... ;-)

in Training, CF
123
14.02.2014 01:02
Forenbeiträge: 38
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 27
Dabei seit: 31.01.2014
WODs durchgeführt: 2
Profiltyp: Mitglied
Und so trainieren wir bei mir im garten und anschließend wird gegrillt :)
 
14.02.2014 08:24
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 11.02.2014
WODs durchgeführt: 1
Profiltyp: Mitglied
@Ingo
echt lässig! Das hat was!
14.02.2014 10:37
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Mit Traingspartner sollte es auch kein Thema sein das ganz privat durchzuziehen. Obowhl eine Comunity in einer Box sicherlich was schönes hat. Das ist viel familiärer als in einem gewöhnlichern Fitnessstudio.

Darf ich Fragen, wie euer Equipment so aussieht?
14.02.2014 11:26
Forenbeiträge: 38
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 27
Dabei seit: 31.01.2014
WODs durchgeführt: 2
Profiltyp: Mitglied
Noch nicht so viel
  • ein paar medizinbälle 2kg 5kg 9kg
  • eine olympische langhantelstange mit 100 kg gewichtsscheiben
  • kurzhantel mit 70 kg gewichtsscheiben
  • Speedladder
  • Cons - um ein lauf Parcours aufzustellen
  • 20m Tau
  • 6m kletterseil
  • Slingtrainer - selbst zusammen gebaut aus kletter bedarf mit olympischen ringen dran
  • Zwei boxen für box jumps 40 cm und 60 cm
  • Selbst gebastelte sandbacks 5kg 20 kg
  • Kettlebell 4 kg 8kg
  • Gummibänder zughilfen

was noch auf meine liste steht
  • tracktorreifen
  • Powerrack
  • Noch eine zweite olympische stange mit 100 kg
  • Mehr kettlebells
  • Gewichtsschlitten
  • Und mir fällt sicher noch einiges ein, was ich mir nach und nach holen möchte.

aber wir können jetzt schon sehr schöne trainingstage gestallten.

manchmal treffen wir uns auch einfach in irgend einem park, wo auch ein fitness platz dabei ist.

sau cool - meine kleine gruppe wird immer größer.  Einige aus meiner footballmannachaft aber jetzt auch einige arbeitskollegen - darunter auch einige mädels, was mich besonders freut, weil bei den mädels doch sehr weit die meinung verbreitet ist - gewichtstraining - oh mein gott - ich will doch nicht aussehen, wie ein man. Also da muss man auch erst einmal aufklärungsarbeit leisten. Ich weiss ja nicht, wie eure erfahrung dazu ist. Das bekomm ich jeden falls in meinem umfeld so mit.


 
14.02.2014 11:38
Forenbeiträge: 38
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 27
Dabei seit: 31.01.2014
WODs durchgeführt: 2
Profiltyp: Mitglied
Eine Kleinigkeit vergessen

4 Sprungseile sind auch vorhanden ;)
 
14.02.2014 15:01
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Das schaut doch schon gut aus. Viel selbst gemacht - Finde ich interessant und auch gut :)

Aber geht ihr auch viel auf leichteres Gewicht? Wie macht ihr denn z. B. Squats ohne Rack? Das ist auch bei einem bekannten das Problem. Gewichte und Stangen sind vorhanden, aber ihm fehlt das Rack. Military Press und leichte OHS gehen da noch aus vom Boden. Aber schwere Squats kannst du dann doch vergessen. Auch Bankdrücken mit der LH ist doch dann recht umständlich, wenn überhaupt möglich. Oder habt ihr da eine lustige Idee ;)?
14.02.2014 18:51
Forenbeiträge: 126
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 29.08.2013
WODs durchgeführt: 486
Profiltyp: Mitglied
Hey,

schön zu hören wie sich Leute selber helfen... ;-) Richtig GEIL
16.02.2014 15:18
Forenbeiträge: 96
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 7
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 255
Profiltyp: Mitglied
Wäre cool wenn du ein paar bilder von den selbstgemachten sandsack posten könntest würde mich interessieren wie du den gemacht hast
16.02.2014 19:22
Forenbeiträge: 38
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 27
Dabei seit: 31.01.2014
WODs durchgeführt: 2
Profiltyp: Mitglied
Also der sandsack ist denkbar einfach gemacht. Einfach einen sportbeutel - den einen habe ich mit tongranulat befüllt - ist nicht ganunso schwer. Und für die starken wollte ich auch noch was haben - da hab ich vogelsand genommen - ist nicht teuer und sau schwer.
die turnbeutel hab ich mit kabelbinder fest zu gemacht und dann mit panzertape umwickelt, damit man sich an den kabelbinder nicht verletzt.
da am turnbeutel sonst keine griffe dran sind, ist der beutel recht unhantlich, was sich aber für das training gut macht. Damit haben wir schon tolle übungen gemacht :)

der slingtrainer ist da schon ein bisschen komplizierter.

aber das kann ich dann auch mal posten, wenn interesse besteht. Bis auf die olympischen ringe sind alle teile aus dem kletterbedarf. Und an das teil kann man einen elefanten dranhängen ;)

das teil besteht aus zwei verschiedene kletterseile, verschiedene schlaufen, karabiner, eine rolle und die olympischen ringe. 

 
17.02.2014 17:00
Forenbeiträge: 7
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 12.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Bei mir währe die nächste Box 15Km entfernt. Wenn ich da 4mal pro Woche hin fahren würde, währen das 480Km im pro Monat zusätzlich auf dem Tacho. Wenn ich den mit dem Auto gefahrenen Kilometer mal ganz optimistisch mit 0,3 EUR ansetzte sind das 144,- EUR/Monat Fahrtkosten. Wenn ich da noch die Mitgliedsbeitrage drauf rechne würde mich der Spass also rund 250,- EUR/Monat kosten!
Dazu käme noch die fürs Fahren verplemperte Zeit. In der Zeit die ich bräuchte um zum Training und zurück zu fahren bin ich mit meinem Programm schon durch!
Da ich logisch denken kann und keine Disziplinprobleme habe, trainiere ich zu Hause. Folgendes Equipment habe mir im Laufe der letzten Jahre zugelegt:
  • Hantelbank mit Hantelständer  
  • Lang- und Kurzhanteln
  • Barren (ein ausrangierter Schulsportbarren)
  • Kleiner Übungsbarren
  • Klimmzugstange
  • 30Kg Gewichtsweste
  • Olympische Ringe
  • Springseil
  • Turnmatten
Alles zusammen hat bei E-Bay weniger gekostet als der Mitgliedsbeitrag für 6 Monate in der Box. Oder 3 Monate reale Kosten (incl. Fahrtkosten). Ich trainiere je nach Programm, Zeit und Wetter im Wohnzimmer, auf dem Dachboden oder im Garten. Und wenn ich mit meinen Kindern auf dem Spielplatz bin, mache ich nebenbei ein wenig Skilltraining an der Feuerwehrstange, am Reck, oder auf der Wiese (Human Flag, Front Lever, Skin the Cat, Muscle Up, Frogstand to Handstand usw.).
 
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die wenigsten so fit sind, dass sie mit reinen Körpergewichtsübungen nicht mehr an Ihre Leistungsgrenze kommen! Wem außer Klimmzügen und Liegstützen nichts einfällt: einfach mal Street Workout oder Calisthenics bei Youtube eingeben. Ihr werdet Staunen was manche Jungs drauf haben, die noch nie ein Fitnessstudio betreten haben :-).
123
Schreibe jetzt eine Antwort