Anordnung der WODs

in Training, CF
18.02.2014 12:29
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 17.02.2014
WODs durchgeführt: 1
Profiltyp: Mitglied
Hallo liebe FitnessFreaks,

in Sachen Crosstraining bin ich ein Neueinsteiger und würde gerne so trainieren.
Nun ist meine Frage, ob ich die WODs (Ladies) einfach alphabetisch hintereinander abarbeiten kann?
Beispiel:

Montag: Angie
Dienstag: Barbara
Mittwoch: Chelsea
Donnerstag: Pause
Freitag: Cindy
Samstag: Diane
Sonntag: Elizabeth
Montag: Pause      und so weiter ....

Besten Gruß,
Nico
 
18.02.2014 13:41
Forenbeiträge: 7
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 12.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo Nico,
 
Du solltest die WODs nicht einfach alphabetisch hintereinander abarbeiten und als Anfänger solltest Du auch nicht 6 Tage in der Woche Vollgas geben. Die „Offiziellen“ Empfehlungen findest Du hier:
http://www.buffcoach.net/magazin/Crosstraining/3307-wie-oft-wird-trainiert

Ich weiß ja nicht, welchen allgemeinen Fitnessstand Du hast, aber vermutlich hast Du zu Anfang noch etwas mehr Erholungsbedarf, als in den Standardprogrammen vorgesehen ist. Also lieber erst einmal locker angehen lassen und den Schwerpunkt auf Techniktraining legen. 

Sportliche Grüße
18.02.2014 15:02
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 17.02.2014
WODs durchgeführt: 1
Profiltyp: Mitglied
Hallo archibeats,

ich trainiere schon seit 4 Jahren Fitness (die ersten 2 jahre im Fitnessstudio und die letzten beiden bis zum heutigen Tage ausschließlich Calisthenics). Nebenbei spiele ich 3x die Woche Fussball, sodass ich insgesamt in der Woche 6-7x Sport mache. Demnach ist mein Fitnesslevel recht gut ;-)

Woher weiß ich denn, welches WOD auf was ausgelegt ist (Metabolic Conditioning,Gymnastics oder Weightlifting) ?



 
18.02.2014 15:39
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 17.02.2014