Tipps zum Einstieg

in Training, CF
123
12.05.2014 23:38
Forenbeiträge: 35
Kommentare: 16
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 6
Dabei seit: 04.05.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hey lucas,

hätte doch noch ne Frage an dich:

Wie schauts aus wegen Diät?! Ich würde gerne noch (habe ich glaube schon erwähnt) den letzten "Bauchspeck" verlieren...

Mein hartes Training bringt ja nischt, wenn das Kcal-Deifzit nicht vorhande ist. Also wie am dümmsten machen?! Ich meine, ich verzichte ja schon abends auf KH, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht trotzdem einen Überschuss habe ;-)

Frage: Wie nehme ich so ab, dass es keinen jojo-effekt gibt und ich meine Muskeln behalte?!

Bin wie immer für jedne tipp dankbar :-D

Gruß L
 
13.05.2014 08:22
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Wenn du rein Diäten willst, kannst du viel von den Grundsätzen der Paleo-Diät nutzen. Heißt viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier etwas Obst und Nüsse. Getreideprodukte und Milch vermeiden oder verbannen. Wobei das durchaus nicht sein muss. Jedoch dann lieber Reis und Kartoffeln als Brot und Nudeln. Wie gesagt kannst du viele Grundsätze nutzen. Hier findest du auch paar Tipps.

Kohlenhydrate müssen auch nicht an den Morgen fallen. Habe ich auch schon etwas zu geschrieben oben. Kohlenhydrate werden wenn um das Training rum eingesetzt. Ich selbst betreibe morgens eher selten Sport. Daher fallen die bei mir eher an den Abend. 

Hilfreich sind immer geregelte Mahlzeiten. Dann fällt das böse Snacken weg. Dabei wird meistens nur schlechtes gefuttert. Durch viel Gemüse, Protein und genügend Fett in den Mahlzeiten wirst du auch satter (vgl. Paleo).

Der JoJo-Effekt entsteht durch den falschen Gedanken über Diät. Es muss sich um eine dauerhafte Umstellung der Ernährung handeln. Nicht um eine Umstellung für einen kurzen Zeitraum. Sonst fliegst du nach der Zeit wieder in dein altes Muster und das meist sogar noch übler als zuvor. Außerdem muss das Ernährungskonzept für dich realistisch, also an deinen Alltag angepasst sein.
123
Schreibe jetzt eine Antwort