Hometraining

in Training, CF
12
23.12.2014 15:40
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 12.11.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
wow, sie waren schon glücklich, konnte schlimmer sein, gute Besserung Wunsch ich euch!
25.12.2014 21:01
Forenbeiträge: 16
Kommentare: 3
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 14.05.2014
WODs durchgeführt: 9
Profiltyp: Mitglied
Frohe Weihnachten zusammen! Keine Sorge, ich bin seit 3 Wochen schon wieder im Training. Das programm läuft gut. Die kraftelemente nehme ich von fit ohne geräte(Masterclass) ab und zu variiere ich und tausche Übungen. Als wod nehme ich ich kurze und knackige metcons , manchmal von hier, oder von der Page kettlebellswod. 
Man härtesten ist es 5 Uhr aufzustehen um dann um halb 6 trainingsbereit zu sein. Aber was einen nich umbringt...
ich bin jetzt bei Wind und Wetter draußen und nach anfänglicher Überwindung macht mir Regen, Sturm und Kälte nichts mehr aus. Nach dem Training esse ich Rührei mit Speck dann geht's mit dem bike die 12 km zur Arbeit. Ich trainiere Montag bis Donnerstag , wobei Montagabend und Donnerstagabend noch zum tischtennistraining gehe. Freitag und Sonntag sind meine Ruhetage. Samstag hab ich in der Regel tischtennis/Meisterschaftsspiel.
29.12.2014 10:12
Forenbeiträge: 27
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 5
Daumen verteilt: 23
Dabei seit: 07.03.2014
WODs durchgeführt: 7
Profiltyp: Mitglied
Das Konzept, das du vorgestellt hast gefällt mir!

Wollte im neuen Jahr auch von Freeletics umsteigen auf "was andres" 

Die kombi aus dem Mark Lauren Konzept mit knackigen WODs von hier oder der genannten Seite (die kannte ich noch nicht, danke!) gefällt mir ;-)


Könntest du vll mal en paar WOD's als Beispiel nennen? Mein Material ist ähnlich zu deinem - gehst du dann eher auf welche it vielen Wiederholungszahlen?


Beste Grüße
Bene
29.12.2014 13:22
Forenbeiträge: 16
Kommentare: 3
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 14.05.2014
WODs durchgeführt: 9
Profiltyp: Mitglied
Hallo Bene,
anbei der Link von Kettlebellwod: http://kettlebellwod.wordpress.com/
Da werden täglich neue Workouts hochgeladen.

Ansonsten nutze ich noch die Wod-Bibel. da sind 500 Workouts in allen Kategorien drin.

heute sieht wie folgt aus:
Kraft: Druckübungen, je 3 Sätze max Reps
a.) 1-arm. Liegestütz, b)Handstand-Liegestütze, c) Divebombers, d) Ringdips

Wod: 5 Runden auf Zeit

10 KB Snatch 24kg, (als 5 je Seite)
10 KB Thrusters 2x24kg

Grüße,Christian
   





 
29.12.2014 19:21
Forenbeiträge: 27
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 5
Daumen verteilt: 23
Dabei seit: 07.03.2014
WODs durchgeführt: 7
Profiltyp: Mitglied
Alles klar! Danke dir! Also eher kurz und Knapp als lang und ausdauernd? Sollte man da besser mischen ode reichen die kurzen Einheiten immer?

Und bei den Kraft-Übungen gehst du vollstädnig nach dem Plan von Mark Lauren oder machst du iwo Abänderungen?!

Hab das Buch, liegt aber leider in Aachen und is bis zum 04.01. nicht erreichber :-(

Beste Grüße
Bene
30.12.2014 12:08
Forenbeiträge: 16
Kommentare: 3
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 14.05.2014
WODs durchgeführt: 9
Profiltyp: Mitglied
Hallo Bene,
bisher habe ich so trainiert.
ich haben mich die ersten 4 Wochen komplett an das Programm von Mark Lauren gehalten.
Hinterher eine kurzes WOD. Ähm nach neuen Erfahrungen in einer Crosstraining-Box am Samstag werde ich das Training mehr mischen.

Die Idee des geänderten Aufbaues:

*Warm up (Seilspringen, einfahe BW- Übungen, Beweglichkeitsübungen)
*10-20min anspruchsvolle Kraftelemente in verschiedenen Trainingsformen
  dabei ich ähnlich Mark Lauren ein
  einen Tag Zug, einen Tag Druck, einen Tag Rumpf und einen Tag Beine, oder auch mal
  einen Kraftzirkel, Ladders, Minutentraining, Intervalle, Kettlebell- Kraftübungen...

*danach kommt 10-20min das WOD (bunt gemischt, abhängig vom Krafttraining) 
 
Meine Erfahrungen werde ich Euch schreiben!

Grüße, Christian
 
02.01.2015 23:06
Forenbeiträge: 27
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 5
Daumen verteilt: 23
Dabei seit: 07.03.2014
WODs durchgeführt: 7
Profiltyp: Mitglied
Hi Christan,

erstmal auf jeden Fall Danke für den Einblick :) Also gehst du an sich nicht nach dem 10 Wochenprogramm von Lauren sondern orientierst dich an der Aufteilung zw. Pull/Push/Beine und bedienst dich an manchen Übungen/Trainingsmethoden von ihm? Wie stellst du dann sicher da ne Ausgewogenheit reinzubekommen? :-)


Noch ne Frage zu den KB Snatches/Cleans: Hast du dir das alles selbst beigebracht (Bücher/YouTube etc.) oder hast du ein (oder mehrere) Seminare besucht? Ich habe da irgendwie ziemlichen Respekt davor alleine ohne professionelle Einführung ballistische Übungen mit KB durchzuführen - Bei Fehlern in der Ausführung kann man da auf Dauer ja schon einiges kaputt machen leider :-/

Schönen Abend noch
BEne
05.01.2015 13:02
Forenbeiträge: 16
Kommentare: 3
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 14.05.2014
WODs durchgeführt: 9
Profiltyp: Mitglied
hallo bene,
ich habe 4 wochen strikt nach dem program von mark lauren trainiert + wod von dieser seit.
das war entweder von der trainngszeit zu lang oder ich hatte vom krafttraining kaum noch kraft um das workout zu absolvieren.

dann war ich wieder in einer Crosstraining- box in dresden trainieren. da hab ich mir aufbau des trainings angeschaut und mich vom coach beraten lassen.

aktuell trainiere ich:
5-6 Sätze max reps Kraft(1-arm Liegstütze, Klimmzüge mit Gewicht, 1-beinige Kniebeuge, KB-Kreuzheben, Schulterdrücken/Handstandliegstütze)

die Workouts übernehme ich 1:1 von kettlebellwod- dadurch habe ich ausgewogenheit(die wechseln sehr bunt durcheinander)

snatches und cleans hab ich mir mittels büchern und youtube selbst gelernt.

 
12
Schreibe jetzt eine Antwort