Wie oft Kraft trainieren?

in Training, CF
04.11.2013 09:13
Forenbeiträge: 4
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 22.10.2013
WODs durchgeführt: 10
Profiltyp: Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich bin Crosstraining Anfänger und habe vorher 4 Jahre Fitness und Bodybuilding gemacht.
Ich mache seit 2 wochen 5-4 mal in der Woche WOD`s.
Ich habe vor Crosstraining noch viel länger auszuüben, daher Frage ich mich wie oft soll ich Krafteinheiten in der Woche machen, weil ich gelesen habe, um in Crosstraining weiter zu  kommen wäre dieser Aspekt sehr wichtig und man sollte evtl. im 531 prinzip trainieren.

Danke schonmal im voraus.

mfg Spatenberg

04.11.2013 13:30
Forenbeiträge: 96
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 7
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 255
Profiltyp: Mitglied
Das ist schwer zu beantworten. Es kommt mal ganz auf deine WODs an wie viel schweres Gewichtheben du dabei hast. Dann würde ich sagen das es auf deine Regenerations Zeit ankommt. Hast du vor das du dein Krafttraining Splittest??? 
Ich persönlich mache nach einem WOD immer noch geziehlt Krafttraining, da kann ich es am besten steuern was ich noch trainiere und was nicht. 
5-4 WOD sind eh eigentlich nicht schlecht für den Anfang, natürlich Abhäng von der Qualität der WODs, 1-2 Tag regeneration in der Woche wären nicht schlächt.Und lt Trainingslehre 1 Woche im Monat wo man wenniger Trainiert ist auch meiner Meinung ziemlich gut. Ich merke persönlich das in dieser Woche die Leistung immer einen großen Sprung macht 

lg phoeniX
04.11.2013 19:02
Forenbeiträge: 4
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 22.10.2013
WODs durchgeführt: 10
Profiltyp: Mitglied