Infos

in Training, CF
12
25.11.2013 23:56
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 12.11.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo,
also ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und wollte euch nun nach ein paar Informationen bezüglich dem Crosstraining bitten.
Vorweg ich mache schon seit ungefähr 2 Jahren Krafttraining nun bin ich vor etwa einem Monat auf Crosstraining gekommen, habe es in einem Video auf Youtube gesehen und war sehr angetan davon. 
Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen bezüglich des Trainings und zwar wie sollte der Ablauf eines Trainings genau aussehen ich habe es so verstanden zuerst ein warm up danach Grundübungen und Koordinationsübungen danach ein WOD und zum Schluss Stretching, stimmt das oder sollte ich es anders angehen?.
Als nächstes frage ich mich welche Übungen am sinnvollsten für einen Crosstrainingneuling mit BB Erfahrung sind, soll ich in jedes Training Bankdrücken, Kniebeugen oder Kreuzheben einbringen? und welche Übungen als Ergänzung noch dazu, mache momentan Ausfallschritte, Kettlebell-Swings, Cleans usw....und ob ich mich durch diese Art von Training auf gute Ergebnisse bezüglich Muskelaufbau und Definition freuen darf?;)
Der letzte Punkt bezieht sich auf das WOD und zwar welches für mich mit meinem Trainingsniveau das Beste ist?
Und was die Ernährung angeht werde ich wohl meine jetzige beibehalten 60% KH 30% Protein und 30% Fette...oder?
Vorab schonmal ein Dankeschön für jede hilfreiche Antwort!:)
26.11.2013 15:14
Forenbeiträge: 62
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 5
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 120
Profiltyp: Mitglied

Hallo,

du bringst ja schon ganz gute Vorraussetzungen mit.
Trotzdem einige Dinge vorweg:
Du wirst keine riesigen Muskelpakete mit Crosstraining aufbauen, aber das ist ja auch nicht wirklich wünschenswert.