Infos

in Training, CF
12
10.12.2013 22:27
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 12.11.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
sorry konnte etwas längere Zeit nicht reinschauen ich war verhindert...
aber bei dem Punkt Ernährung stimme ich dir voll und ganz zu:)! 

Zum Hüftschwung würde ich sagen das ich dass schon recht gut hinbekomme..und Spannung ist auch in Ordnung:) da hab ich keine Probleme.
Darf ich mal fragen mit wie viel Gewicht du Cleans machst?

Also ich war schon immer ein Fan von kurzen, intensiven Einheiten deswegen gefällt mir Crosstraining auch so gut;)!

Gut so mache ich das auch:) bei mir ist nur das Problem ich bin stark auf das Auto angewiesen lange Wege etc. deswegen muss ich Joggen, Fahrrad fahren etc in der Freizeit machen was mich aber in keinster Weise stört!
Ja das kenne ich geh in der Regel auch alleine...passt aber trotzdem. Joggen geh ich auch immer alleine hört sich vllt doof an aber ich habe einfach niemanden in meinem Umfeld der das richtig mithalten kann^^
So handhabe ich das auch, bin übrigens ein sehr großer Freund von Sprints im Intervall mit dem eintönigen Joggen...habe aber auch schon Burpees und so Kram eingebaut musste mal versuchen ist nicht verkehrt:)
13.12.2013 14:29
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Das kommt vor ;)

Sehr schön zu hören, dass du den Hüftschwung beherrschst. Das ist wirklich bei fast allen ein riesen Problem, welchen ich solche Übungen näher bringe möchte. Das Gewicht kommt ganz auf die Wiederholungen an. Derzeit mache ich die Cleans aber hauptsächlich für die Beweglichkeit also nur mit um die 50 Kilogramm und dann bei mehr Wiederholungen. Ich finde Cleans sind top dafür geeignet.

Kurz und knackig hat auch was. Schnell fertig, viel Erfolg und um einiges "fertiger" als bei vielen anderen Trainingsmethoden. Aber man kann CF auch gut nur als Grundlage für ein besseres und funktionelleres Krafttraining verwenden.

Ist natürlich schade, wenn man nicht die Möglichkeit hat viel auf "natürliche" Weise zu radeln. Das ist bei mir ganz schön. Fast alles befindet sich in der näheren Umgebung.

Ja es hört sich wirklich etwas doof an, aber mit dem Problem werden viele kämpfen.

Intervall Sprints sind einfach Top. Da kommt der Kreislauf mal richtig in Schwung. Burpees natürlich auch. Versuche ich nicht nur, sondern mache ich häufig ;) Das WOD 100 Burpees auf Zeit ist auch sehr schön ;)
12
Schreibe jetzt eine Antwort