Wie oft Training?!

in Training, CF
06.06.2016 17:51
Forenbeiträge: 2
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 01.12.2015
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo liebe Sportlergemeinde,

habe eine Frage an euch:

Wie oft kann ich in der Woche Crosstraining WOD´S machen ohne ins übertraining zu kommen, besser gesagt meinen Körper nicht zu schädigen oder überstraphazieren.

Würde mich sehr über euere Antworten freuen.

MfG
21.06.2016 20:37
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 12.11.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Man sollte es aber nicht übertreiben 
22.06.2016 09:24
Forenbeiträge: 65
Kommentare: 10
Daumen erhalten: 13
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 19.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo,

ich trainiere derzeit ca. 13mal die Woche und merke noch nichts von Übertraining. Das heißt aber nicht, dass ich jeden Tag mich komplett wegschieße.
Mein Training sieht so aus:
Morgens: Sonnengruß und Mobilisation, dann 15min leichtes Zirkeltraining (je 1 Zug-, Druck- und Beinübung) zum Abschluss 90 Sekunden Burpeesprint.
Tagsüber etwas Gymnastik und imemr wieder aufstehen (habe sitzende Tätigkeit)
Abends Haupttraining, Kraft. "3er Split"
Das funktioniert für mich, habe aber auch ein hohes Level und habe lange gebraucht um so oft zu trainieren.

Wie das für dich ist, ist schwer zu sagen, da brauch man genauere Angaben (derzeitiges Training, Level, andere Sportarten oder Tätigkeiten).

Wichtig ist aufjedenfall, im Falle von totaler Unsportlichkeit langsam zu steigern und auf die körperlichen Zeichen zu achten. Das ist eigentlich immer wichtig. 
Meiner Meinung nach ist es garnicht so einfach ins Übertraining zu kommen. Stell dir mal Bauarbeiter vor, die arbeiten 8 oder mehr Stunden am Tag körperlich recht schwer, die können nicht zum Chef gehen und sagen ich bin Übertraining ich brauche frei und das brauchen sie auch garnicht, weil sich der Körper anpasst, aber er braucht Zeit dazu und als Sportler kannst du sie ihm geben. Es sollte auch nicht jeden Tag 110% gegeben werden.

Um aber spezieller auf deinen Fall eingehen zu können braucht man mehr Angaben.
01.07.2016 01:30
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 1
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 30.06.2016
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hi,

ich trainiere aktuell 4 bis 5 Mal. Kommt auf meine Schichten an. Wenn man ordentlich splittet dürfte das ja kein Problem sein.

LG
01.07.2016 11:14
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 17.06.2016
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Kannst du pauschal nicht sagen. Das ist abhängig von deinem jetzigen Trainingszustand, von der Trainingsstruktur und intensität.

Grüsse
15.11.2016 07:52
Forenbeiträge: 1
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 15.11.2016
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Der Beitrag wurde gelöscht.
Schreibe jetzt eine Antwort