Wann soll ich trainieren?

in Training, CF
14.06.2016 22:02
Forenbeiträge: 2
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 05.06.2016
WODs durchgeführt: 1
Profiltyp: Mitglied
Hey,
Ich arbeite 2xmal in der Woche Dienstag immer und dann noch Mittwoch oder Donnerstag. Es ist eine körperliche anstrengende Arbeit, 4 Stunden lang Pakete aufs Band tuhen die Pakete sind 1-30 kg schwer. Also, ich möchte 3 mal Sport machen in der Woche und habe mir dazu schon etwas überlegt und würde gerne wissen ob das so klappen wird. Montag reines Ausdauer M Training, sprich joggen,schwimmen,Seilspringen,Rudern usw. Als nächstes Mittwoch oder Donnerstag (an den Tag wo ich frei habe) W,G oder M WOD bzw diese kombinieren und das gleiche auch am Samstag. Außerdem würde ich gerne die ganzen positiven und negativen Punkte wissen über den ständigen Wechsel der WODs,also die Ausführung vieler verschiedener Übungen. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich den Ausdauer M Tag eingeführt habe, weil ich keine Ausdauer habe und mich ein bisschen auf sie fokussieren möchte.
15.06.2016 12:50
Forenbeiträge: 1
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 09.09.2015
WODs durchgeführt: 3
Profiltyp: Mitglied
Hallo ich arbeite MO - Fr 07:00 bis 17:30 als Maurer nach Feierabend (18:00-21:00) und Samstags 08:00-15:00 noch Selbstständig im Kfz trainiere min. 5x pro Woche noch Fragen ?
MfG
17.06.2016 21:14
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 17.06.2016
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo.
Wie planst du denn den Ausdauertag hinsichtlich Intensität und Dauer? Bzw. wie steuerst du das? Betrachtet man die physiologische Belastung, ist da doch ein erheblicher Unterschied zwischen Springseilen und Schwimmen.
Gruss
M
22.06.2016 09:28
Forenbeiträge: 65
Kommentare: 10
Daumen erhalten: 13
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 19.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Klarer Fall von Paralyse durch Analyse.

@Aldafit: Gute Antwort!
01.07.2016 01:29
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 1
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 30.06.2016
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
HI,

ich arbeite Schicht. Klappt auch. Wenn man will, dann findet man einen Weg bzw. eine geeignete Uhrzeit ;)

LG
Schreibe jetzt eine Antwort
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link