Run vs Jump Rope

in Training, CF
13.12.2013 19:00
Forenbeiträge: 96
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 7
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 255
Profiltyp: Mitglied
Hätte da mal eine Frage. Da ja viele WOD´s Laufen (also Sprints) beinhalten, das aber mir im Studio schlecht ist, vor allem im Winter, spring ich immer Seil statt zu laufen. Aber ich bin mir noch nicht sicher wie viele Wdh ich nehmen soll um so ca auf die gleich Internsität zu kommen. 
Ich mache keine Dopple Unders, damit komm ich leider noch nicht ganz klar, weis auch nicht ob es mit unsere Billigen Springschnur geht, glaub muss mir mal eine Speed Rope besoren.
Naja hät da wer eine Idee wie ich das Laufen ca Umrechnen kann??
13.12.2013 19:14
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 29.11.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Das sind zwei absolut unterschiedliche Bewegungen, deshalb kann man das nicht umrechnen.

Wenn du Seilspringen pauschal anstatt Laufen machen möchtest, dann musst du da etwas Erfahrungswerte sammeln, umrechnen kann man Bewegung a nicht in Bewegung b, schon gar nicht wenn beide unterschiedlicher Natur sind.
13.12.2013 22:34
Forenbeiträge: 62
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 5
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 120
Profiltyp: Mitglied
Hallo,
Auch wenn man die Übungen natürlich nicht direkt vergleichen kann, könnte man es folgendermassen umrechnen: Du misst die Zeit, die du für die Laufstrecke benötigst, und genauso lange springst du dann Seil. Also nicht die Meter in Wiederholungen umrechnen, sondern die Laufzeit und die Rope Jump Zeit angleichen. Wobei normalerweise Double Unders als Ersatz gemacht werden müssten...
14.12.2013 11:37
Forenbeiträge: 96
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 7
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 255
Profiltyp: Mitglied
Ok, ja das man Laufen und Seilspringen nicht vergleichen kann von der Muskolären belastung ist schon klar, aber es die einzige ausdauer Übung die bei mir im Studio machen kann, haben leider auch kein Rudergerät. 
Das mit der Zeit messen ist eine gute Idee ich glaube das werde ich mal machen
danke
16.12.2013 11:39
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Im Prinzip lassen sich auch Double Unders und Jump Ropes nicht vergleichen ;)
Du solltest definitiv versuchen Double Unders als Ersatz zu nehmen. Die sind um einiges Anspruchsvoller, da dort mehr explosive Kraft gefordert wird. Du musst mit viel mehr Power springen als bei den normalen Seilsprüngen. Obwohl ich mir Seilspringen in einem normalen Studio auch sehr lustig vorstelle :)

Nach den WODs der offiziellen Seite könne man einen Vergleich aufstellen. Dabei möchte ich aber nicht sagen, dass es sich so einfach austauschen lässt. Es ist nur ein Anhaltspunkt aus Erfahrung:
 
Übung Einheit
Run / Laufen 400 m
Row / Rudern 500 m
Double Unders 50 x

Es könnten auch Box Jumps ausgeübt werden. Diese gehen in meinen Augen auch gut auf die Ausdauer. Ich finde auch, dass sie eine Grenzwertige Übung darstellen. Die sind zwar unter G eingeordnet, kommen aber auch stark an M ran ;) Da solltest du dann, wie Tom schon sagt, einfach mal die Zeit messen und etwas ausprobieren.

Grüße, bauer

 
Schreibe jetzt eine Antwort