Uhr während des Trainings

in Training, CF
12
05.01.2014 15:51
Forenbeiträge: 11
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 30.12.2013
WODs durchgeführt: 515
Profiltyp: Mitglied
Schönen Sonntag!

Eigentlich eine ganz banale, aber dennoch irgendwie wichtig Frage: 

Wie macht ihr das während des Trainings mit der Zeitnahme?

Ich springe grad immer mit meinem Handy rum und stoppe dort die Zeiten. Finde ich aber irgendwie unpraktisch und umständlich. 

Spiele mit dem Gedanken mir einen anständige Armbanduhr zuzulegen, die auch Runden stoppen kann.
Könnt ich mir aber auch nervirg bzw. behindernd beim Training vorstellen.

Was meint ihr dazu?

MFG Bashy
05.01.2014 22:53
Forenbeiträge: 102
Kommentare: 11
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 12
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 360
Profiltyp: Mitglied
Hey Bashy,

zum Rennen stört mich meine Pulsuhr nicht, ganz im Gegenteil. Jedoch bei anderen Trainingeinheiten bzw. WODs trage ich sie eher selten da sie mich behindert. Aber das ist echt Ansichtssache z.b habe ich Freunde die mit Uhr trainieren und denen es nichts ausmacht :P.

Als Alternative zu einer Uhr könnte man den Gymboss Minimax empfehlen, benutze ihn selbst schon 4 Monate. Man hat eine Vielzahl von Optionen (siehst du wenn du auf den Link klicks). Außerdem kann man ihn problemlos an die hose "klicksen" was super hält auch bei schnellen ruckartigen Bewegungen. Zudem ist er sehr Schweiß resistent ;).

Link:
Gymboss Minimax*

Grüße,
Xandrius




 
06.01.2014 08:52
Forenbeiträge: 62
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 5
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 120
Profiltyp: Mitglied
Hallo,

Ich habe immer eine normale Armbanduhr getragen, die Rundezeiten stoppen kann.
Allerdings hatte ich das Problem, dass bei manchen Übungen, bei denen man das Handgelenk stark abknickt, versehentlich die Stop-Taste gedrückt wurde. Daher habe ich sie dann später immer einfach neben mir auf den Boden gelegt...
Die optimale Lösung hatte ich leider auch nicht gefunden. Ein Handy z.B. zeigt in einer Liste die Rundenzeiten an, was sehr übersichtlich ist, jedoch ist ein Handy sehr unhandlich und evtl. auch zu teuer, um es dafür zu benutzen

Ciao Tom
06.01.2014 13:41
Forenbeiträge: 11
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 30.12.2013
WODs durchgeführt: 515
Profiltyp: Mitglied
Guten Morgen,

vielen Dank für die Tipps! Mal schauen, für was ich mich entscheide.

Schwanke zwischen dem 

- Gymboss Minimax (Klasse Alternative!)
 
oder weiterhin
 
- mein Handy

MFG
 
06.01.2014 16:10
Forenbeiträge: 126
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 29.08.2013
WODs durchgeführt: 486
Profiltyp: Mitglied
Hey,

ich benutzte mein iPhone und die App

Pocket WOD

Die App finde ich Super, du hast einen Timer wo du verschiedene Modi eingeben kannst.

 
06.01.2014 16:29
Forenbeiträge: 96
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 7
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 255
Profiltyp: Mitglied
Ich benutze auch das Handy, habe ein Indervall App, finde ich jetzt aber nicht so super, vielleicht weis wer ein besseres für Android.

Obwohl ich sagen muss das ich eh mehr auf die Gesamt Zeit schaue und weniger auf die Rundenzeit und für die reicht eine normale Stopuhr auch oder ein Timer für AMRAP
06.01.2014 19:04
Forenbeiträge: 11
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 30.12.2013
WODs durchgeführt: 515
Profiltyp: Mitglied
Abend!

Habe mir die App angeschaut, aber da finde ich die klassische iPhone-Stopuhr fast besser! Trotzdem danke für die Anmerkung!!

MFG
06.01.2014 19:52
Forenbeiträge: 126
Kommentare: 1
Daumen erhalten: 4
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 29.08.2013
WODs durchgeführt: 486
Profiltyp: Mitglied
Hey,

du hast einen Timer für:

Stopuhr
Countdown
Interval
Tabata

Plus wenn die Uhr läuft kann per Fingerdruck egal wo auf dem Dispaly, die Rundenzahl erhöht werden. Von allen sachen die ich getestet habe bis jetzt das Beste.

Das du dir die App Runtergeladen oder nur im Store angeschaut???

 
06.01.2014 22:49
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Konzentrier dich lieber auf das WOD. Nicht die Rundenzeiten, sondern das Training macht dich fit :) Die Zeit des kompletten WODs sollte in der Regel reichen ;)

Der Gymboss* ist aber richtig gut für intervall Training. Ich selbst habe auch einen, allerdings nur die kleine Version. Da gibt es auch einen Testbericht / Artikel im Magazin drüber ;)
08.01.2014 19:32
Forenbeiträge: 11
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 30.12.2013
WODs durchgeführt: 515
Profiltyp: Mitglied
Guten Abend allerseits,

ja der Gymboss sieht klasse aus!
Mal schauen, wie ich es machen werde
Ihr habt aber schon recht, eigentlich kommt es auf die Gesamtzeit an und das funktioniert auch mit meinem Handy ganz gut.

MFG

 
08.01.2014 19:37
Forenbeiträge: 96
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 7
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 255
Profiltyp: Mitglied
Für den Tabata habe ich mir einfach diesen Song heruntergeladen, ist ganz cool so mit Musik und Ansage, macht wirklich spass ;)

Klicke um das Video zu laden
12
Schreibe jetzt eine Antwort