Wie anfangen am Besten?

in Training, CF
17.10.2013 04:50
Forenbeiträge: 4
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 22.09.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo zusammen...habe mir jetzt vieles durchgelesen über CF...ich würde jetzt nach dem 5day2off  trainieren und mich an die Tabelle halten (Welche Modalität an welchem Tag usw)

ich brauche CF nur für meine eigene Fitness, weder Wettkämpfe noch Crosstraining Box (mir reicht das jetzige Gym deswegen, einige Equipments muss ich noch kaufen, damit ich viele WOD's ausüben kann)

Meine Frage ist jetzt, könnte ich die ganze Zeit die Übungen aus den WOD-Ladys (das sind ja die Basisübungen bei CF) machen ?  natürlich abhängig davon welche Modalität an der Reihe ist (möchte nur meine eigenen Leistungen (Zeit, Wiederholungen) verbessern). Es sind viele verschiedene WOD's (Lady, Hero usw), man blickt da als ANfänger nicht so ganz durch...

Ich weis, dass man sich auch eigene WOD's erstellen kann (als Anfänger etwas schwer ;-) )

Oder habt Ihr da andere Vorschläge für mich, was ich am Anfang tun könnte?
17.10.2013 10:13
Forenbeiträge: 62
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 5
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 120
Profiltyp: Mitglied
Hallo,

NUR Lady WODs zu machen ist sicher nicht der richtige Weg. Schon gar nicht für einen Anfänger.
Zunächst sollte man sich mit den ganzen Bewegungsabläufen vertraut machen. Je nachdem aus welcher Sportart du kommst, kennst du das eine oder andere vielleicht schon, aber viele Bewegungen sind auch neu und gerade mit (schwerem) Gewicht auch gefährlich.
Starte daher mit WODs deren Übungen du alle fehlerfrei beherrschst und übe zwischendurch die Bewegungsabläufe der komplizierten oder unbekannten Übungen.
Gerade so Sachen wie Muscle-Ups oder Handstand-Push Ups sind für Anfänger in der Regel zu schwer, so dass man sich langsam da rantasten muss.

Ciao Tom
Schreibe jetzt eine Antwort
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link