Was möchtet ihr mit dem Training erreichen?

in Training, CF
26.06.2013 21:42
Forenbeiträge: 1025
Kommentare: 331
Daumen erhalten: 96
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Tag ihr Crosstrainingter :)

Mich würde brennend interessieren, was ihr mit dem Crosstraining Training erreichen wollt. Ich bin mir sogar sicher, dass es auch noch andere interessiert. Je nach Schwerpunkt der Modalitäten und Auswahl der WODs können sich das Ziel und der Effekt von Crosstraining stark unterscheiden. Zudem besteht die Möglichkeit noch neben Crosstraining weitere Sportarten auszuüben, welches noch einen weiteren Einfluss auf das Ziel und die Auswirkungen hat.
Deswegen würde ich hier gerne mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema sammeln.

Ich fange dann auch direkt mal selbst an.
Ich betreibe Crosstraining Training in Kombination mit Krafttraining. Damit ich dem Krafttraining nicht in die Quere komme, sind die WODs mehr auf die Modalitäten M und G ausgelegt. Mein Ziel ist es die komplette Fitness zu verbessern. Ich möchte ich Muskeln aufbauen / halten und dabei trotzdem noch fit sein. Ich denke ich halte mich da recht gut an den Ursprung des Crosstraining Gedanken. Für mich sind die Männer vom Bund ein Vorbild, welche Muskeln haben, dabei schnell, aber auch lange laufen können. Dieses breite Gebiet an Können reizt mich und ist auch der Grund, weshalb ich mit Crosstraining mache :)

Ich hoffe ich finde hier Leute, welche Interesse haben sich darüber auszutauschen. Also, warum machst du Crosstraining und was willst du erreichen?
 
 
27.06.2013 09:22
Forenbeiträge: 63
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 1
Daumen verteilt: 3
Dabei seit: 06.06.2013
WODs durchgeführt: 15
Profiltyp: Mitglied
Hi, prima Idee :)

Also mein Ziel orientiert sich ebenfalls stark am Crosstraining Grundkonzept. Ich möchte auch Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer verbessern. Besonders die Gymnastik Übungen reizen mich. Ich finde es bewundernswert Handstand Push Ups, Muscle Ups, Double Unters, Pistols und ähnliches zu können. Auch wenn ich vieles davon noch nicht wirklich gut beherrsche, ist es mein Ziel das bald zu können :)

Was mich beim Crosstraining auch sehr anreizt ist der angeregte Stoffwechsel. Seit dem ich Crosstraining mache, habe ich deutlich Körperfett verloren (Messe das zwar nicht, aber das lässt sich deutlich sehen!). Die Intensität macht mir einfach Spaß. Der Anreiz in der kurzen Zeit alles zu geben ist prima.

Ich mache nur Crosstraining, also keine weiteren Sport. Ich überlege nur noch etwas nebenher zu joggen / laufen. Aber das würde ich nicht als andren Sport bezeichnen.
27.06.2013 10:55
Forenbeiträge: 16
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 12.05.2013
WODs durchgeführt: 4
Profiltyp: Mitglied
Ich habe mit cf angefangen um abzunehmen. Daher mache ich auch eher längere WODs mit weniger Gewicht. Vom Gewicht her mache ich auch super Fortschritte. Seit dem ich cf mache, habe ich allerdings noch zusätzlich meine Ernährung umgestellt, bzw. angefangen darauf zu achten. Erreichen möchte ich also eine schlankere Figur. Ein wenig Muskelaufbau wird bestimmt automatisch mitkommen.
27.06.2013 11:52
Forenbeiträge: 62
Kommentare: 2
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 5
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 120
Profiltyp: Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe früher jahrelang Bodybuilding gemacht und zeitweise war ich auch sehr zufrieden mit meinem Körper. Doch mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich immer unbeweglicher geworden bin, wohl auch altersbedingt :( Dazu kamen Knieprobleme bei diversen Sportarten.
Daher habe ich beschlossen mein Training umzustellen und habe Crosstraining entdeckt. Hierbei begeistert mich vor allem die Abwechslung und dass die Kraft nicht komplett vernachlässigt wird. So stellt das Training für mich die optimale Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer dar.
Leider ist Crosstraining im Fitnessstudio nicht so gern gesehen und so muss ich jetzt mittlerweile alleine zuhause trainieren, was von der Motivation her deutlich schwieriger ist :(
Ich habe kein konkretes Ziel. Ich will einfach nur fit sein und beweglich bleiben und dazu einen passablen Körperbau haben :)

Ciao Tom
Schreibe jetzt eine Antwort
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link