Squat

in Training, Übungen
12
12.02.2014 14:08
Forenbeiträge: 38
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 27
Dabei seit: 31.01.2014
WODs durchgeführt: 2
Profiltyp: Mitglied
Also ich bin der meinung, man sollte das immer bisschen variieren,  wie breit man steht - sofern man die schulterbreite squats auch schafft. Der rest kommt automatisch.
so kann ich die beinmuskulatur immer schön stressen. Ach - ich liebe beintraining ^^ genau mein ding.
ein trainer von mir hat mir ein gummiband gegeben - sollte ich oberhalb der knie umlegen und dann die squats machen - meine oberschenkel mochten mich am nächsten tag nicht mehr - lol

und diese five finger shoes sind wirklich zu empfehlen. Damit trainiere ich schon seit über einem jahr. Sobald es draußen wieder wärmer wird, werde ich auch outdoor wieder damit trainieren. 

g
 
07.03.2014 17:46
Forenbeiträge: 2
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 1
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 16.09.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hatte auch immer etwas Probleme, aber nach dem Video einige Fehler erkannt, die ich meistens gemacht hatte, vielleicht hilfts dir auch:
Klicke um das Video zu laden
10.04.2014 13:43
Forenbeiträge: 32
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 3
Dabei seit: 10.12.2013
WODs durchgeführt: 71
Profiltyp: Mitglied
Hier stehen viel nützliche Tips. Jedoch helfen die mir alle nicht weiter. Bin seit ca. 4 Wochen intensiv am Üben erziele aber keine Fortschritte. Ich schaffe noch nicht mal ansatzweise einen richtige airsquat da ich nach hinten umkippe bzw. sich die fersen vom Boden lösen um das Gleichgewicht zu halten. Mir bleibt nichts anderes Übrig im Training etwas unter die Ferse zu legen oder an einer abschüssigen Straße zu squatten. Mache jeden zweiten Tag Abends 20 Minuten Dehnübungen und Rolle zusätzlich Ober,Unterschenkel, Waden, etc. über die Blackroll. Obwohl sich mein Bewegungsradius dadurch vergrößert hat ist ein Airsquat immer noch nicht möglich.
11.04.2014 09:54
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Ich habe wirklich schon bei vielen von dem Problem gehört und es auch beobachten können. Selbst habe ich da zum Glück keinerlei Schwierigkeiten.. Ich denke es ist auch einfach eine starke Übungssache. Den Artikel im Magazin über Squats hast du sicherlich schon gelesen.

Ein großes Problem ist oft die Fußstellung. Die meisten stehen viel zu eng und deren Zehe zeigen nicht nach außen (in die Richtung der Knie) sondern nach innen. Somit kann schon kein stabieler Stand gewährleistet werden.

Eine große Hilfe ist, finde ich zumindest, zu Anfang die Arme nach vor zu strecken und nur so tief zu gehen, wie der Körper auch in einer Linie steht. Das ist auch in dem Artiekl beschrieben.
12
Schreibe jetzt eine Antwort