GHD Sit ups - Benefit?

in Training, Übungen
09.05.2017 15:54
Forenbeiträge: 6
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo zusammen

wir haben seit einigen Wochen ein GHD in der Box. Momentan bin ich dabei, mich an die Übung zu gewöhnen und langsam aber sicher kann ich die Reps/Sets steigern. 
Was habt ihr für Erfahrungen mit GHD Sit ups? Hat sich das regelmässige "sit uppen" positiv auf eure Rumpfkraft und -stabilität ausgewirkt? Merkt ihr das beim Powerlifting oder Weightlifting? Oder bei Gymnastics Übungen? 

25.05.2017 09:31
Forenbeiträge: 994
Kommentare: 186
Daumen erhalten: 95
Daumen verteilt: 44
WODs durchgeführt: 248
Profiltyp: Mitglied
Hey Annji,

ich selbst halb leider keine Erfahrungen mit den GHD-Situps selbst. Allgemein liegt der Sinn darin, dass du die Bauchmuskulatur weiter strecken kannst. Ähnlich wie bei der Abmat. Da ist das halt im kleinen Stil.

Grundsätzlich wird sich das positiv auf dein Training auswirken. Eine Ausgeprägte Bauchmuskulatur gibt dir deutlich mehr Stabilität. Besonders in den Kategorien Gymnastik und Powerlifting ist das merkbar.

Ich hoffe das hilft dir trotzdem ein wenig :D

Lucas
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Training, CF
Training, Übungen
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Training, Trainingssysteme
Training, Allgemeines Training
buffcoach, Support
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Support
buffcoach, Support

Datenschutz & Cookies

Wir verwenden Cookies & Quellen von Drittanbietern, welche ggf. Daten erheben und verarbeiten könnten. Mit dem Besuch der Seite stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu. Dort kannst du dich näher informieren und Funktionen deaktivieren.
X
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link