Die Lösung für Probleme bei Double Unders

in Sonstiges, Sonstiges
07.09.2014 11:32
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute was geniales entdeckt. Die Lösung für alle Probleme bei double Unders:

Das schnurlose Springseil!* :D

Die Lösung für Probleme bei Double Unders Die Lösung für Probleme bei Double Unders © Dieses Foto stammt von Amazon.de
07.09.2014 14:23
Forenbeiträge: 65
Kommentare: 10
Daumen erhalten: 13
Daumen verteilt: 9
Dabei seit: 19.02.2014
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Das ist saugeil, jetzt schaff ich die auch endlich!
07.09.2014 14:47
Forenbeiträge: 102
Kommentare: 11
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 12
Dabei seit: 19.08.2013
WODs durchgeführt: 360
Profiltyp: Mitglied
ouhh man :D

07.09.2014 23:10
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Absoluter Mist :D Würde es aber gerne mal ausprobieren :D:D

Aber mal ganz im Ernst. Das neue CF Springseil von PROspeedrope* ist wirklich genial. Kostet mit 39,90 € zwar etwas mehr als z. B. das von AMRAP, zeugt aber von besserer Qualität.

Ich hatte damals mal mit einem anderen Modell von PROspeedrope trainiert, welches mich nicht so überzeugt hatte. Doch wie ich nun erfahren habe war das auch mehr für Kampfsport ausgelegt, also eher schnell einfache Seilsprünge als Double Unders. Das neue CF Modell ist extra für Speed und Double Unders optimiert. Ein wirklich gelungenes Produkt :)
09.09.2014 09:48
Forenbeiträge: 32
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 3
Dabei seit: 10.12.2013
WODs durchgeführt: 71
Profiltyp: Mitglied
Habe auch das Springseil von PROspeedrope und bin auch begeistert. Hatte vorher ein anderes Modell um die DU's zu lerne, hat jedoch nicht gekalppt. Mit dem PROspeedrope kamen jedoch sehr schnell Fortschritte.
Allerdings habe ich ein Problem, dass bei meinem Seil anscheinend 2 Metallringe fehlen die das Kugellager im Griff halten. Sobald es draußen wärmer ist dehnt sich der Aluminium Griff aus und die Kugellager fallen raus bzw. fliegen einem beim Seilspringen um die Ohren.

Es stellt sich also die Frage ob bei meinem SPringseil evtl. Teile fehlen?!
09.09.2014 10:14
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Ich denke auch, dass dort etwas nicht stimmt. Bei meinem Modell sind Ringe vorhanden, welche das Kugellager im Griff halten. Auf dem Bild ist das ganz gut zu erkennen. Wenn nicht kann ich gerne noch ein weitere reinreichen.

An deiner Stelle würde ich mal den Hersteller anschreiben, da auf das Seil 36 Monate Garanie ist. Wobei sich die nur auf die Griffe bezieht. Aber das ist ja bei dir der Fall.

09.09.2014 10:19
Forenbeiträge: 32
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 3
Daumen verteilt: 3
Dabei seit: 10.12.2013
WODs durchgeführt: 71
Profiltyp: Mitglied
Ahhh...und das fehlt bei mir ;-)
Schreibe jetzt eine Antwort