Wie schmeckt das iglo Schlemmerfilet "rotes Curry"?
Ob dir das Schlemmerfilet schmeckt oder nicht, kann ich selbstverständlich nicht beantworten. Mir persönlich hat der Geschmack sehr zugesagt.Der Geschmack fällt jedoch recht scharf aus. Auf der Packung wird das Schlemmerfilet mit einem kleinen Chili gekennzeichnet. In der Regel ist sowas kaum aussagekräftig und für meinen Geschmack nicht wirklich scharf. Bei diesem roten Curry lässt sich jedoch die Schärfe gut schmecken.
Magst du keinen scharfen Geschmack, dann ist diese Sorte vom iglo Schlemmerfilet nicht das richtige für dich.
Generell ist es bei Schlemmerfilet sehr spannend, dass es ausschließlich nach der Panade schmeckt. Fisch lässt sich kaum schmecken. Bei der Sorte "Rotes Curry" ist das noch extremer. Somit ist Schlemmerfilet immer eine gute Wahl, wenn du nicht der große Fan von Fisch bist.
Wie viel Omega-3 hat das Schlemmerfilet "rotes Curry"?
Fisch ist gut und gesund. Besonders die Omega-3-Fettsäuren werden immer wieder gelobt und sollen in die Ernährung aufgenommen werden. Oft werden diese Sogar in Form von Supplementen zusätzlich aufgenommen. Eine natürliche Quelle für Omega-3 ist, wie schon gesagt, Fisch.Das iglo Schlemmerfilet im Geschmack "rotes Curry" liefert auf 100 Gramm 106 mg Omega-3-Fettsäuren. Das gibt der Hersteller auf der Packung an.
Schlemmerfilet gehört allerdings nicht zu den Fischsorten, welche viel Omega-3 liefern. Schlemmerfilet wird aus Alaska Seelachs-Filet hergestellt. Dieser ist im Gegensatz zu Lachs fettarm. Somit kann der Omega-3-Gehalt nicht hoch ausfallen. Hinzu kommt, dass das Schlemmerfilet auch nur zu 52% aus Fisch besteht. Auch das mindert den Gehalt an Omega-3.
100 Gramm Seelachs liefert in der Regel etwas über 200 mg Omega-3. Im Vergleich: Lachs liefert fast 600 mg Omega-3 auf 100 Gramm Fisch.
Verwechselt werden darf Alsaka Seelachs auch nicht mit rotem Lachs, welcher sehr fettreich ist und eine ideale Quelle für Omega-3 darstellt.
Als gute Omega-3-Quelle ist das Schlemmerfilet "rotes Curry" daher nicht zu sehen.
oder als Gast kommentieren