Fitnessziel Nährwertverteilung

in buffcoach, Wünsche & Feedback
18.11.2013 09:31
Forenbeiträge: 44
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 07.10.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo Bauer,

ich weiß, man kann nicht immer allen Wünschen gerecht werden und alles umsetzen. Ich möchte dennoch noch einen Vorschlag machen, mit dem Versuch, eine Erweiterung zu bekommen.

Es geht um die Nährwertverteilung beim Fitnessziel. Hier kann man für die einzelnen Makronährstoffe die gewünschten % des Tagesbedarfs angeben. Das passt bestimmt für die meisten Leute.
Aber ich z.B. baue meine Nährwertverteilung anders auf. Ich definiere mir, wie viel Fett und Eiweiß ich konstant pro Kg Körpergewicht zu mir nehmen möchte. Ob ich zu oder abnehme, tune ich dann alleine mit KH.
Beispiel:
Fett: 0,8 g/Kg
EW: 2,5 g/Kg
KH: Rest entweder Defizit oder Überschuss

Das kann ich hier schon irgendwie auch in % hintricksen, aber ich muss es ständig ändern, wenn sich das Gewicht ändert und um mir das zu sparen, ein Pseudogewicht eintragen. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Ich weiß nicht, was für ein Anteil der Community das so macht und ob es hier überhaupt eine Nachfrage gibt.
Aber du wärst der erste, der sowas umsetzen würde ;-)

Wäre denn soetwas denkbar/machbar?

LG
Snoopy

 
18.11.2013 16:46
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Hi Snoopy,

hatte deine Wünsche schon vermisst ;) Generell ein interessanter Ansatz, welcher sinnig ist. Verstehe auch genau was du meinst. Denkbar und machbar ist im Prinzip alles - Werde das soweit aufnehmen. Wenn es durch ist sage ich dir hier wieder Bescheid.

Grüße, bauer
06.12.2013 08:11
Forenbeiträge: 44
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 07.10.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo Bauer,

erstmal danke, dass du die Gramm Angaben in die Auswertung der Ernährung gepackt hast. Hast du noch im Plan, das im Fitnessziel direkt angeben zu können? So wie es jetzt ist, sind wir aber schon einen Schritt weiter.

Danke und Gruß
Snoopy
06.12.2013 08:47
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Ja das ist noch im Kopf. Aber eins nach dem andren :) Gefällt dir die neue Eingabe selbst auch?

Grüße, bauer
06.12.2013 09:04
Forenbeiträge: 44
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 07.10.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Ja, gefällt mir sehr gut. Vor allem, dass jetzt kein neues Fenster mehr aufgeht. Die Zusatzinfos über die letzten 7 Tage (Durchschnitt und Summe) finde ich eine klasse Idee. Vor allem für Leute interessant, die auf eine ganze Woche rechnen (cheating day, calorie cycling, etc.)
Schönes neues Design.
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

buffcoach, Updates
buffcoach, Wünsche & Feedback
Training, Übungen
buffcoach, Wünsche & Feedback
buffcoach, Wünsche & Feedback
Equipment, Kaufberatung
buffcoach, Wünsche & Feedback
Training, CF
Sonstiges, Sonstiges
Equipment, Allgemein