Wie lange hält sich Kokosmilch?

in Ernährung, Allgemeine Ernährung
14.08.2018 23:48
Forenbeiträge: 3
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 12.07.2017
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin durch viele Empfehlungen immer wieder auf die Kokosmilch von Aroy-D gestoßen. Die ist ohne Zusatzstoffe und damit deutlich besser als die in den meisten Läden.

Nun habe ich mal im Internet geschaut und gesehen, dass die dort deutlich günstiger ist als in den Shop. Besonders die 1 Liter Packungen sind sehr preiswert. 1 Liter sind allerdings viel.

Nun meine Frage: Wie lange kann ich die Kokosmilch lagern? Hat hier eventuell jemand Erfahrungen?
15.08.2018 00:01
Forenbeiträge: 994
Kommentare: 186
Daumen erhalten: 95
Daumen verteilt: 44
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 248
Profiltyp: Mitglied
Hey coco99,

die Frage habe ich mir vor kurzem selbst gestellt. Somit habe ich die Antwort für dich parat und du Glück ;)

Ich bestelle mir regelmäßig die 1 Liter Packungen von der Aroy-D Kokosmilch*. Auch aus den Gründen die du erwähnt hast. Dabei habe ich auch meist direkt die 12er Palette bestellt. Dort kannst du die Antwort zu deiner Frage auch in meiner Rezension lesen. Doch hier nochmal eine kleine Zusammenfassung für dich.

Das MHD war bei den Bestellungen immer über ein Jahr. So lange schafft es die Kokosmilch bei mir jedoch bei weitem nicht :)

Dich interessiert allerdings vermutlich viel mehr die Lagerung, wenn die Packung offen ist. Auch das hat mich interessiert und ich habe das einfach mal ausprobiert. Auch wenn das Produkt KokosMILCH heißt, darfst du es nicht mit Kuhmilch (oder anderer Milch von Tieren) verwechseln. Wo Kuhmilch innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden muss, sieht das bei Kokosmilch ganz anders aus.

Ich habe die Packung schon offen bis zu einer Woche im ohne Probleme im Kühlschrank gehabt. Dabei lasse ich sie meist sogar in der Packung selbst. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du die Kokosmilch auch in ein Gals umfüllen. Dazu eigenen sich die Einmachgläser von deinem leeren Kokosöl, die du sicher auch zu Hauf hast :P

Das sollte deine Frage beantworten und dir Helfen. Somit bestell dir die große Packung und lass es dir schmecken ;)

Beste Grüße,
Lucas
Schreibe jetzt eine Antwort

Datenschutz & Cookies

Wir verwenden Cookies & Quellen von Drittanbietern, welche ggf. Daten erheben und verarbeiten könnten. Mit dem Besuch der Seite stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu. Dort kannst du dich näher informieren und Funktionen deaktivieren.
X
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link