Fernstudium

in Sonstiges, Sonstiges
24.09.2016 17:21
Forenbeiträge: 8
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 23.05.2016
WODs durchgeführt: 7
Profiltyp: Mitglied
Hallo liebes buffcoach Team! 

Ich habe mich nach langem überlegen endlich dazu entschlossen nochmal zu studieren. Ich bin Beamtin und möchte meinen Stunden reduzieren, sodass ich den Kopf für mein Studium frei habe. Das wollte ich schon immer: Sport. 

Habt ihr Erfahrungen diverser Unternehmen, welche diese Richtung anbieten? 

Für alle Informationen dankbar :)! 

LG Tina 
26.09.2016 11:54
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Hey,

das kommt auch stark drauf an, was du genau machen möchtest. Für die meisten Sachen brauchst du gar kein Studium. Das geht dann eher in Richtung von Zertifizierungen und Scheinen.

Was hast du denn genau vor?

Grüße,
Lucas
27.09.2016 15:31
Forenbeiträge: 8
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 23.05.2016
WODs durchgeführt: 7
Profiltyp: Mitglied
Hey! Vielen dank für deine Rückmeldung. Das weiß ich noch nicht, daher gehe ich auch nur auf teilzeit. Es ist im Prinzip ein Bildungsluxus den ich mir gönne. Evtl später mal selbstständig in Richtung Gesundheit, Prävention Therapie. Das Sport dafür wesentlich ist.
04.10.2016 16:22
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Eventuell wäre es sinnig erstmal Lehrgänge zu machen, statt direkt ein großes Studium. Trainerlizenzen bekommst du ja schon in ein paar Wochen oder sogar übers Wochenende.

Geht es dir denn um das Wissen oder die Auszeichnung/Lizenz? Meiner Erfahrung nach haben viele, welche das Thema nicht studiert haben, sogar mehr Ahnung. Das Beruht mit auf der praktischen Erfahrung. Die Sachen am eigen Leib gespührt und getestet zu haben ist schon einiges mehr wert.

Studium ist halt sehr viel Theorie und meiner Meinung nach zum Teil auch etwas veraltet. Die Themen werden eventuell ein wenig angepasst. Aber viel ist auch auf altem Stand. Das soll aber auch nur ein Gedanke von meiner Seite sein. Möchte dir nichts ausreden! Bevor du das falsch aufnimmst :) Kannst auch gerne deine Meinung zu meinem Gedanken äußern ;)

Was machst du denn aktuell, wenn ich fragen darf? :)
04.10.2016 21:04
Forenbeiträge: 8
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 23.05.2016
WODs durchgeführt: 7
Profiltyp: Mitglied
Das verstehe ich absolut nicht falsch. Danke für deine ehrlichen Worte. Ich bin Polizeibeamtin.

Ich habe eventuell in Aussicht meinen beruflichen Schwerpunkt in Zukunft zu verändern und mit reduzierten Stunden eine Selbstständigkeit einzugehen bzw. im Bereich Reha, Prävention und Therapie zu arbeiten. Daher interessieren mich u.A. auch die theoretischen Inhalte. Verstehst du :)?

Ganz oder gar nicht. :)
05.10.2016 09:15
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Polizei fand ich auch mal damals auch mal interessant :) Hab mich dann aber für IT entschieden. Was stört dich denn an dem Job?

Verstehe ich. In dem Bereich brauchst du ja auch ein wenig theoretisches Wissen. Ich denke in den meisten Fällen macht die Kombination aus Praxis und Theorie die Qualität aus.

Hast du denn irgendeine Erfahrung in dem Bereich?
Schreibe jetzt eine Antwort