Ernährung: Prüfungsroutine für Kalorien

in buffcoach, Wünsche & Feedback
11.10.2013 14:50
Forenbeiträge: 44
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 07.10.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Hallo buffcoaches,

mir ist ein Fehler bei einem Lebensmittel aufgefallen. Hier hat die Kalorienzahl nicht zu den einzelnen Makronährstoffen gepasst.
Positiv: Ob Kcal und KJ übereinstimmen, wird gechecked.
Negativ: Es wird nicht hochgerechnet, ob die Kalorien überhaupt sein können.

Eine kleine Prüfung wäre spitze, ist bestimmt auch schnell implementiert. So kann ich mich genauer darauf verlassen, dass die Gesamtkalorien stimmen.

LG
Snoopy der Nörgler ;-)
11.10.2013 15:02
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Hi,

Sehr freundlich, dass du uns darauf aufmerksam machst. Danke.

Es wird jedoch auch geprüfte, ob die Zusammensetzung realistisch ist bzw. funktioniert.
Um welches Nahrungsmittel handelt es sich konkret? Gag gehe mal davon aus, dass es sich um ein älteres handelt, wo es die Prüfung noch nicht gab.

Grüße, bauer
11.10.2013 15:03
Forenbeiträge: 44
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 2
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 07.10.2013
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Ach so, es ging um die Bratwurst. Die habe ich korrigiert. Dann hat sich das ja erledigt ;-)
11.10.2013 17:09
Forenbeiträge: 1035
Kommentare: 411
Daumen erhalten: 99
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Die Bratwurst vom Schwein ist am 11.05.2013 erstellt worden. Also schon etwas her. Ich weiß jetzt nicht genau ab wann die Prüfung drin ist, aber es kann sehr gut sein, dass es da noch nicht der Fall war. Auch gibt es natürlich eine kleine Toleranzgrenze.

Danke für das Ändern und deine Rückmeldung :) Nie scheuen Probleme, Fehler und Wünsche zu äußern.
Schreibe jetzt eine Antwort

Ähnliche Beiträge

Ernährung, Nahrungsergänzung
buffcoach, Updates
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Ernährung, Allgemeine Ernährung
Training, CF
Sonstiges, News Diskussion
buffcoach, Wünsche & Feedback