Ernährung nach dem Training

in Ernährung, Allgemeine Ernährung
20.01.2014 22:29
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.11.2013
WODs durchgeführt: 8
Profiltyp: Mitglied
Hi,

mich würd mal interessieren was ihr so nach einem workout zu euch nehmt. Bzw. was wäre zum empfehlen.

Gruss
21.01.2014 09:44
Forenbeiträge: 1025
Kommentare: 331
Daumen erhalten: 96
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Morgen,

also nach dem Training sind generell Kohlenhydrate mit einem niedrigen GI in kombination mit Proteinen zu emfphlen. Wenn es eine komplette Mahzeil darstellt, solltest du auch noch komplexe Kohlenhydrate einbringen. Auf jeden Fall sollte die Mahlzeit fettarm sein, damit der Körper die Nährstoffe besser aufnehmen kann.

Wenn eine keine Lust zu kochen haben gibt es eine Art Shake.

1x Banane
500g Magerquark
5g Kakao pur (ca.)
80g Haferflocken
Wasser
Ab und zu noch ein paar Beeren

Wenn ich Lust auf kochen habe kann das sehr varrieren. Typisch ist da aber

300g Fleisch (meinst Hühnchen oder anderes fettarmes)
80g Reis
Ne Tonne Gemüse :)
Etwas Frischkäse light

Was gibt es denn bei dir so?

Grüße, bauer
21.01.2014 10:16
Forenbeiträge: 5
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.11.2013
WODs durchgeführt: 8
Profiltyp: Mitglied
Hi,

der Shake hört sich gut an.

Ich esse meist Vollkornbrot mit Schinken, oder Rührei mit Schinken, Käse, Paprika... Unterm Strich schau ich dass sich meine Mahlzeit aus Kohlenhydraten und Eiweiß zusammensetzt.

l
 
21.01.2014 11:16
Forenbeiträge: 1025
Kommentare: 331
Daumen erhalten: 96
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Klingt doch auch gut. Der Shake ist halt, wenn du nach Paleo lebst nicht möglich. Magerquark als Milchprodukt und dann noch Flocken als Getreideprodukt gehen da schließlich nicht. Aber du lebst da auch nicht nach, sonst wäre das Brot und der Käse auch nicht drin :)

Dein Snack kann aber dann durch den Käse und das Ei doch recht fettig werden oder? Grundsätzlich bin ich auch ein riesen Fan vom Hühnerei. Aber ich bau das wegen dem hohen Fettgehalt immer Morgens oder/und Mittags ein. Bzw. nicht um das Training rum. Hier kannst du dir die Zusammensetzung ansehen: Hühnerei.
Schreibe jetzt eine Antwort
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung stimmst du dem gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.OK
ImpressumDatenschutzÜber uns*Affiliate Link