Was ist sinnvoll?

in Ernährung, Nahrungsergänzung
21.09.2015 13:16
Forenbeiträge: 17
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.03.2014
WODs durchgeführt: 3
Profiltyp: Mitglied

Hallo zusammen!

Ich mache nun seit vier Wochen 3x-4x/Woche Crosstraining und bin begeistert.

Nun stellt sich natürlich die Frage - wie ernähre ich mich passend zu einem hartem Training.

Allgemein versuche ich auf Kohlenhydrate eher zu verzichten und auf Proteine und Fette die Energie zu holen. Fühle mich seit der Umstellung auch viel besser und merke sofort, wenn ich einmal sündige, wie es meinem Körper nicht so gut geht.

Da ich allerdings kein großer Esser bin und meistens auch keine Zeit habe, groß aufzukochen, müssen wohl Nahrungsergänzungsmittel herhalten.

Ich hätte da anfangs einmal an einen guten Proteinshake gedacht, den ich mir eventuell mit nüssen/früchten als Frühstück zubereiten kann. Natürlich würde ich solche Shakes auch eventuell als Zwischenmahlzeit hin und wieder verwenden, falls der Heißhunger einmal nicht aufhören möchte.

 Kann mir hierbei jemand einen Shake empfehlen, der sowohl geschmacklick, als auch betreffend der Inhaltsstoffe in Ordnung ist? Bin leider betreffend des Geschmacks sehr heikel und habe bereits früher einige getestet. Bin kläglich bei den meisten gescheitert.... 

Andere Ergänzungen strebe ich derzeit einmal nicht an - so wie: creatin...

Natürlich wären Bcaas noch eine Option, aber ich denke, da bin ich noch zu früh im Training um solche Mittel wirklich zu brauchen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

lg

22.09.2015 09:58
Forenbeiträge: 1028
Kommentare: 378
Daumen erhalten: 97
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
Aus Protein versucht der Körper aber erst recht spät Energie zu Gewinnen. Das nutzt er eher als Baustoff ;) Glaube aber das meintest du auch gar nicht so. Eher, dass du gen Low-Carb gehst.

Supplements stellen für deinen Fall schon eine sinnvolle Variante da, wenn du weniger Zeit und Lust hast. Allerdings solltest du das Kochen nicht ganz meiden ;) Eine weitere Möglichkeit wäre auch nach schnelleren Gerichten zu suchen :)

Was ist dir denn bei den Inhaltsstoffen wichtig? Sollen die Pulver vegan/vegetarisch/bio sein oder geht es dir einfach nur um die Nährwerte in der Hinsicht auf wenig Zucker.

Geschmacklich sollen die Produkte von myprotein* sehr gut sein. Vorteil bei denen ist auch, dass die recht günstig sind.

Grüße,
Lucas
22.09.2015 14:44
Forenbeiträge: 17
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.03.2014
WODs durchgeführt: 3
Profiltyp: Mitglied

Beim Produkt ist mir lediglich wichtig, dass es eher weniger Zuckeranteil hat - anonsten denke ich, sind die meisten Produkte aufgrund strenger Auflagen sowieso safe.

Natürlich werde ich nach wie vor gesunde Mahlzeiten kochen - macht ja auch Spaß. Ich suche halt nur einen Shake für eventuell in der Früh bzw. für den Abend.

Was ist denn deine Meinung zum Produkt Optimum Nutrition bzw. Scitec Nutrition? Könntest hierbei einen präferieren? 

lg

22.09.2015 15:13
Forenbeiträge: 17
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 0
Dabei seit: 18.03.2014
WODs durchgeführt: 3
Profiltyp: Mitglied
Natürlich sollte auch der Eiweißanteil hoch sein, denn um jene geht es ja :)
24.09.2015 08:59
Forenbeiträge: 1028
Kommentare: 378
Daumen erhalten: 97
Daumen verteilt: 45
Dabei seit: 01.01.2012
WODs durchgeführt: 251
Profiltyp: Mitglied
EW-Anteil hoch war mir schon recht klar ;) Zu den Produkten kann ich ich dir aber leider nichts sagen. Ich kann dir aber sagen, dass es nicht immer teuer gelabelte Produkte sein müssen. Viele Shops lassen für sich selbst labeln. Drin ist oft das selbe. Die aus dem Supermarkt sind aber nichts :D

Den Vergleich der Nährwerte kannst du im Grunde auch selber machen *g
10.06.2016 14:43
Forenbeiträge: 4
Kommentare: 0
Daumen erhalten: 0
Daumen verteilt: 1
Dabei seit: 10.06.2016
WODs durchgeführt: 0
Profiltyp: Mitglied
Also wenn du einen Geschmacklich sehr guten Shake und von den Werten überzeugenden anschaffen möchtest, kann ich dir nur von Scitec Nutrition Whey Protein Professional mit dem Geschmack Yoghurt Peach ans Herz legen. Nutze den Shake jetzt schon 1 Jahr und hab gar kein Interesse an was anderem, weil ich damit wirklich mehr als zufrieden bin.

gibts bei Amazon *schon für nen akzeptablen Preis.*
 
Schreibe jetzt eine Antwort
ImpressumDatenschutzCookie-EinstellungenÜber uns*Affiliate Link